Bush's Politik?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von W€€D_MaN, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    Hallo an alle,

    was haltet ihr von der Vorgehensweise von Präsident Bush?

    Findet ihr es gut oder schlecht das er in die Politik von Afghanistan und den anderen eingreift, dadurch das seine Truppen dorthin schcikt und das Land ''kontrolliert''?

    Ich möchte eure Meinung hören.

    Gruß W€€D_MaN
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Von einem meiner ansicht nach größten terroristen der welt halte ich persöhnlich nicht viel. Durch seine Herkunft aus Texas wo die US öl bonzen sitzen und wo sich auch sein stamm wahlkreis befindet ist es auch kein wunder das die ammis nicht an sparsahme nutzung von öl denken. Seine kriegserklährungen sind meines erachtends nach auch nur dazu da um an öl reserven herhannzukommen. ist nur abzuwarten wo der nächste us krieg ausgetragen wird villeicht im iran aber villeicht auch in Europa.
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Aus der Sicht der Weltpolitik ist es ne Sauerei dass er dort wegen Öl einmarschiert etc.

    Natürlich nicht offiziell

    Aber aus der Sicht des eigenen Landes geschickt gemacht!
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    jo er kann schon alles gut vertuschen etc aber andererseits ich würds auch so machen amiland hat ja nich umsonst den ruf der weltmacht von daher kann er machen was er will aber er muss aufpassen mit wem er sich anlegt auch wenn er öl abkassiern kann schlägt taliban zurück und die machen ihm betsimmt noch zu schaffen
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Wer weiß obs demnächst wieder Terroranschläge gibt wenn Bush so viel Mist baut?!

    Gruß W€€D_MaN
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Der Krieg gegen Afghanistan war meiner Meinung nach richtig. Die Taliban haben einen Terroristen versteckt und sich selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auf jeden Fall gab es einen halbwegs vernünftigen und nachvollziehbaren Kriegsgrund im Gegensatz zum Irakkrieg, der fast nur des Öles wegenl geführt wurde.
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    hmm, das ist ne schwierige frage.

    gewiss habe ich bushs politik am anfang gut gefunden und auch unterstützt. man muss auch sagen, dass er nicht ein wirkich leichten amtsantritt hatte. alle warfen ihm vor, dass er in der schule,als er erfahren hat, was in new york passiert nicht wusste was er zu tun hatte. das stimmt vielleicht. aber wenn jemand erst so kurz präsident des grössten und wahrscheinlich immer noch wichtigsten land der welt ist und dies passiert, möchte ich wissen, was derjenige unternehmen würde. ausserdem hätter er vielleicht die schüler verschrocken oder was weiss ich.

    auch gut fand ich,das er gegen den terror vorging. denn ich glaube, dass wenn man dem terror nicht paroli geboten hätte, könnten wir vielleicht nicht mehr in so sicheren verhältnissen leben wie wir es jetzt tun können. deswegen, afghanistan und gegen taliban war richtig.

    das er hussein noch eliminieren wollte, was vielleicht auch kein schlechter gedanke, doch leider war die art des angriffs falsch. vielleicht hätte man es irgendwie anders machen können.

    also ich denke, antiterrorkrieg --> ok
    afghanistan --> ok
    irak--> weiss net.

    hätte sicher vieles besser machen können aber dennoch hat seine politik nicht so viel falsch gemacht wie alle immer sagen. aber ein unschuldslamm ist er auch nicht. musste ich sagen, sonst versteht man mich vielleicht falsch...
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Naja wenn der liebe George eine anständige Politik betreiben würde, würden ihn vielleicht auch nicht soviele Menschen unsympathisch finden.
    Schon allein der Vorwurf "Der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen" ließ sich nicht beweisen.
    Was will man auch erwarten von einem Menschen, der zuvor in der Ölindustrie tätig war?
    Ich bin froh, dass es in 16 oder 17 Monaten wieder Wahlen gibt in den USA
    Achja und für einige hier nochmal eins: Kriege sind NIE etwas gutes. Es wird bei jedem Krieg immer Zivilopfer geben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Genau das würde ich nicht unterzeichnen. Das hat nämlich nichts mit realer Politik zu tun. Manchmal müssen Krieg geführt werden um größeres Unheil abzuwenden.
    Bestes Beispiel: Hätte eine Allianz aus Großbritannien, Frankreich und Italien Deutschland schon 1933 oder 1934 den Krieg erklärt hätte man wahrscheinliche viele Tote verhindern können.

    Ich hoffe man versteht was ich meine. Es ist natürlich sehr schwierig Zeitpunkte für sinnvolle Kriege zu finden.
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Du sollst es auch gar nicht unterzeichnen.
    Hätte eine Allianz Deutschland damals den Krieg erklärt, hätte man viele Tote verhindern können.
    Dadurch wären aber mit Sicherheit auch Zivilopfer ums Leben gekommen.
    Dadurch wären dann aber weniger Zivilisten gestorben, als im regulären 2ten Weltkrieg?
    Ist ja alles ganz schön, aber leider leben wir in der Gegenwart.
    Ich wollte auch gar nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich Pazifist.
    Natürlich sind Kriege manchmal notwendig, d.h aber nicht, dass sie gut sind.
    Und Kriege mit materiellen Zielen sind nunmal das Letzte
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    in Afghanistan gibs kein Öl -.-
    noch dazu: Merkel macht auch keine bessere Politk in Deutschland. Noch dazu glaub ich kaum, das hier viele Wissen, was George Bush innenpolitisch macht. Kriege führen ist, denk ich, nicht das einzige, was Bush macht...
     
  12. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    aja und sag mir jetzt mal wo ich geschrieben hab, dass nach Afghanisten wegen dem Öl ist?
     
  13. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Was Bush innenpolitisch macht? Patriot Act sag ich nur. Durch die Terroranschläge und Angst des Volkes hat er die größten Innenpolitischen Mist zur Totalen Überwachung eingeführt. Super Politiker ist er.

    Ein toller Präsident.

    Ein genauso Verrückter Mensch wie im Iran. Gehören beide weggesperrt.

    Quelle: Wikipedia

    Aber das reicht alle mal.
     
  14. 27. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Naja...
    Aber zum Glück ist er solange nicht mehr da...
    Man sollte auch nicht vergessen, dass er mit seiner Kriegsvorgehensweise aktiv MEnschenrechte und ABkommen bricht und verletzt...

    Und durch seine Taktik gefährdet er auch die Bevölerung innerhalb des eigenen Landes
     
  15. 28. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    ö.Ö

    also ganz ehrlich,
    ich denke nicht, dass es ohne bush besser wird.
    der nächste präsident wird nicht anders handeln
     
  16. 28. Juni 2007
    AW: Bush's Politik?!

    Die Frage ist eher ob der nächste überhaupt noch besser handeln KANN nach der ganzen die diese Regierung auf das schon immer schlechte Image Amerikas geworfen hat.

    Amerika war schon immer ein Land welches nach eigenem Interesse gehandelt hat.
    Und sein Interesse gibt nun mal die Wirtschaft vor.
    Das Bush nun sogar die Chance ergriffen hat und einen zweifelhaften Krieg angefangen hat welchen er unmöglich gewinnen konnte und niemals gewinnen wird, dass ist nun sein Pech und das des gesamten Amerikanische Volkes welches nun noch mehr Hass auf der Welt ernten wird.

    Der nächste Präsident müsste wirklich Grundlegend anders handeln.
    Ob aber irgendeiner der Kandidaten überhaupt den Willen dazu hat wirklich etwas auf der Welt zu ändern, bezweifel ich einfach mal.

    @TheChronic,
    das Bush gesagt hat das er denke es ist seine Gottgegebene Mission diesen Krieg zu führen, das ist doch glaub ich auch in diesem Video über die Baptisten in Amerika enthalten?
    Da sagt er doch sowas in diesem Sinne direkt in die Kamera und lacht wie ein kleines Kind welches grad n Lolli gekriegt hat.

    @Thrake7
    Kla bis auf den Patriot Act hat er noch schön die Steuer gesenkt und beschert seinen sowieso schon Stinkreichen Unterstützern noch mehr Geld.
    Das dadurch die Kassen des Amerikanischen Haushalts noch weiter sinken interessiert ihn überhaupt nicht.
    Genauso wenig wie die Tatsache das er wohl für immer der alleinige Rekordhalter sein wird was Neuverschuldung angeht.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.