Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Balo, 14. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2012
    Hi Leute,

    ich hab mich letztens mit Bullen angelegt weil die mir erzählten dass ich während des Fahrrad fahrens nicht telefonieren soll was mir ja total am ***** vorbei geht wenn da so n Hampelmann meint er könnte mir was vorschreiben nur weil er ne Uniform trägt naja aufjedenfall hab ich ihn auf die Palme gebracht und er hat mir ein Bußgeld reingedrückt.
    Nun hab ich den Bußgeldbescheid per Post bekommen und bei den beigelegten Überweisungschein steht 48,50EUR jedoch steht auf der ersten Seite bei der Aufzählung nur das mit den Handy was mch 25 EUR kosten soll dann dadrunter dass ich kein Licht besaß jedoch stand dort kein Betrag. Ist das nur ein Druckfehler ? Und können dir mir echt mit ein Bußgeld wegen fehlenden Licht kommen wenn das am helligten Tag war ?

    edit: Und kann ich beim Verwendungszweck ne Beleidigung schreiben ohne noch ein Bußgeld zu bekommen ?
     
  2. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    Natürlich können die das. Dein Fahrrad ist ohne Licht nicht verkehrstauglich, gal ob am hellichten Tag oder irgendwann in der Polarnacht.
     
  3. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    So klar ist das nicht finde ich ... für mich ist das verarsche am Bürger
    Was denken die wer sie sind ?
     
  4. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    Sie sind Die, die solche wie dich noch versuchen zu erziehen... auch wenn da wohl hopfen und malz schon verloren zu sein scheint.

    Ein Fahrrad muss um Verkehrstauglich zu sein eine funkltionsfähige Beleuchtungsanlage besitzen (Kann auch tagsüber bei einem starken Sommergewitter o.ä. dunkel werden).

    Also MUSST du das Licht nunmal dran haben/es mus funktionsfähig sein.

    Pech gehabt - zahl den Betrag und lerne draus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    naja aber muss man dazu sagen dass ichs auch dämlich finde dass man tagsüber n funktionstaugliches licht braucht. wenns zu dunkel wird oder sonstwas dann steig ich ab und lauf -.-
     
  6. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    daran biste wohl selbst schuld, hättest du mit denen normal geredet hätten die das als warnung durchgehn lassen.^^ ansonsten lassen die so einiges durchgehn auch wenn man in der nacht ohne licht und noch betrunken fährt, wenn man höflich bleibt, so ist meine erfahrung^^.
     
  8. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    wollen wir wetten?
    wenn bei deinem auto beide lichter am sack wären würdest ja auch nicht fahren wenns dunkel ist
     
  9. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    gehma bitte in die realität dann wirste sehen wie die polizei so drauf ist. Hier sind die meisten den ganzen tag vor dem pc und wollen dann über die realität schreiben. Es gibt selten auch nette und höffliche polizisten aber die meisten sind einfach unhöfflich und wollen nur ihre macht ausüben. Am besten du guckst auf den boden und sagst immer "verstanden sir" .

    Zum thema: wende keinen anwalt hast wird die polizei immer versuchen gegen dich auch wenn nötig rechtswidrig vorzugehen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    was ist denn bei dir in deiner kindheit schief gelaufen???! du hast dich gefälligst an die straßenverkehrsordnung zu halten und das telefonieren während der fahrt zu unterlassen, wenn du es nicht tust brauchst du dich nicht wundern wenns ein verwarngeld gibt

    ohne worte ... :angry:

    er hat ne anzeige geschrieben mit all deinen verstößen und das ganze ging an die bußgeldstelle, diese hat das bußgeld festgesetzt (handy + licht + bearbeitungsgebühren)
    und es ist rechtens! wenn man ein auto ohne scheinwerfer am helligsten tag fährt bekommt man auch ein verwarngeld oder wenn die bullen nett sind eine mündliche verwarnung

    aber ich sag dir mal eins, wie man in den wald hineinruft so schallt es auch hinaus
    finds gut, dass die beamten dir einen ausgewischt haben, bei so einem frechen verhalten bedauere ich es eigentlich, dass du keinen widerstand provoziert hast und sie dich nicht mit pfeffer vollgesprüht haben, verdient hättest du es alle mal

    mach das mal, damit bereitest du den menschen in der verwaltung eine freude und deine überweisung wird nicht zugeordnet und auf dich kommen noch mehr kosten zu

    anstatt einfach mal seine fehler einzusehen, wie ein erwachsener mensch, muss immer jemand den coolen pubertierenden spielen und das leben sich und anderen unnötig schwer machen
     
  11. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    Ja, mit einem Fahrrad brettert man eben mal mit über 100 Sachen über die Autobahn. Du hast Recht, mein Fehler. Ich bin von der völlig falschen Grundannahme ein Fahrrad sei kein Auto ausgegangen.

    Zahl den Scheiß und reiß dich mal ein wenig zusammen. Du bist mit dem Handy am Ohr im Straßenverkehr auch eine Gefahr für andere. Wenn du über den Haufen gefahren wirst und dir das Genick brichst, ist mir das herzlich egal aber andere können auch Schaden von deiner Uneinsichtigkeit davon tragen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 14. Juli 2012
    AW: Bußgeld wegen fehlenden Licht am helligten Tag ?

    Bezahl und gut ist.

    Wir unterstützen hier sowas nicht. Unterlasse demnächst Themen dieser Art. Danke.
    ~ dicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.