BvB denkt über Dede Ersatz nach

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Borussia Dortmund denkt über Dede-Ersatz nach

    [18.08.] Der Kreuzbandriss von Leonardo De Deus Santos hat die Freude über den 3:2-Auftaktsieg schwer getrübt. "Die Verletzung von Dede ist eine Katastrophe", sagt Hans-Joachim Watzke: "Ihn können wir nicht adäquat ersetzen." Derzeit loten Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp mögliche Alternativen aus. "Wir arbeiten an Lösungen und werden sehr wahrscheinlich noch einen Spieler verpflichten", bestätigte der Vorsitzende der Geschäftsführung am Montag Mittag.

    Einen "Panik-Kauf" werde es aber nicht geben. "Der Markt ist eng, und Dede können wir ohnehin nicht gleichwertig ersetzen. Wir werden nur dann etwas tun, wenn dieser Spieler eine sportliche Verbesserung darstellt gegenüber dem Status Quo", so Watzke im Gespräch mit Borussia Online.

    Dede hatte sich am Samstag im Bundesliga-Auftaktspiel des BVB in Leverkusen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zogezogen und wird in den nächsten Tagen vom Knie-Spezialisten Dr. Jürgen Eichhorn in Straubing operiert. Der Brasilianer mit deutschem Pass fällt rund sechs Monate aus.

    Dass Dede nicht gleichwertig zu ersetzen ist, belegen die Fakten aus der vergangenen Saison: Der 30-Jährige, der seit 1998 für den BVB spielt, bereitete elf Tore vor - ligaweit einzig Diego (13) und Marcelinho (zwölf) mehr. In den letzten 15 Jahren schaffte kein anderer Abwehrspieler so viele Torvorlagen in einer Saison. Dede hatte die meisten Ballkontakte (im Schnitt 85 pro 90 Minuten) und schlug mit großem Abstand die meisten Flanken beim BVB (99), von denen sechs zu Treffern führten (ligaweiter Bestwert). Dede riss mit seinen weiten Pässen quer über den Platz immer wieder Lücken in den Deckungsverbund der Gegner: Er schlug die meisten langen Pässe aller Feldspieler, von denen überragende 55 Prozent zum Mitspieler kamen. Er entschied 68 Prozent der Zweikämpfe für sich: Das war Spitze beim BVB und Ligaspitze unter den Außenverteidigern der Liga. (br)

    Quelle: BVB.de – Die offizielle Webseite von Borussia Dortmund | Borussia Dortmund

    --------------

    Also ich würd es gut finden, wnen sie noch einen Spieler verpflichten wüden, um Dede so gut wie möglich zu ersetzen. Denn der BvB hat keine Spieler, die Dede weitesgehend gut ersetzen können...
     
  2. 18. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    ja mit 3 außenvertidiger sind sie ziemlich dünn besetzt, wobei auch noch einer owo ist der sich gerne mal verletzt^^

    sie sollte sich umschauen nach ner guten leih möglichkeit, oder versuchen pinola aus nürnberg zu locken was sehr schwer werden könnte!
     
  3. 18. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    Sollten sie auch Dede wird lange verletzt sein Owo ist auch sehr verletzungs anfällig und dann bleiben noch 3 übrig, wenn sich da auch einer verletzten sollten kannste die Saison vergessen ^^, ok durch den Transfer von Petric kannste es sowieso jetzt schon knicken...
     
  4. 18. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    zwingend ist eine verpflichtung nicht mit owomoyela hat man noch einen "recht" guten mann auf der bank, wobei der nun mal sehr anfällig ist. vll kann man auhc nem nachwuchsspieler mal ne chance geben, aber wenn man keinen hat muss man natürlich noch mal auf dem transfermarkt zuschalgen.
     
  5. 19. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    nach dem "Top-Transfer" mit Petric.....;( ;( ;( ;(
    haben wir doch jetzt ein paar Millionen um noch nen guten spieler zu holen!
    Naja ich hoffe Dortmund entscheidet sich für den richtigen, wobei ein Leihgeschäft wohl am besten wäre.
     
  6. 19. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    Pinola aus Nürnberg soll anscheinend ein interresanter Mann sein.
    Außerdem kommen neuerdings wieder die Gerüchte auf ob das überschüssige Geld durch den Petric Tranfer in eine Verpflichtung von Huszti investiert werden soll.
     
  7. 19. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    Oh man ich hab mir am Donnerstag noch Dede bei Comunio gekauft und mich voll drüber gefreut -.-

    Ich glaube nicht, dass der BVB jetzt auf die Schnelle einen adäquaten Ersatz für Dede finden wird. Und selbst wenn sie jetzt noch jemanden kaufen, muss der sich auch erstmal einleben, außerdem garantiert ja niemand, dass ein Neueinkauf beim BVB überhaupt einschlägt.
    Andererseits ist es wahrscheinlich die einzige Lösung die noch bleibt, da der BVB sonst zu wenige Außenverteidiger hat.....
    Schwere Situation
    Und Huszti kann ich mir beim BVB nicht vorstellen^^ außerdem glaube ich nicht, dass Hannover den abgeben würde.
     
  8. 19. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    naja wird halt schwer so kurzfristig noch was gutes zu finden. aber denke wäre sicherlich angebracht wenn er so lange weg ist
     
  9. 23. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    also transfetechnisch müssen die dortmunder auf jeden fall was regeln.
    sobald owomoyela fit is, dann is die rechte seite "wieder" gesichert. dann wird dieser rukavina hoffentlich ned mehr spielen. der geht mir so aufn sack. der kann überhaupt keine flanken schlagen. alles was der kann ist laufen ^^
    naja und der schmelzer isn amateur. ma gucken was der so drauf hat
    2-3mio sollten die wohl aber investieren und n ordentlichen linksfuss holen, damit sie die bayern heute ordentlich verhauen können
     
  10. 23. August 2008
    AW: BvB denkt über Dede Ersatz nach

    mal sehen ob sie jemanden holen werden. wie die schon selbst sagen. der markt ist leer und einen ersatz gibt es einfach nicht für ihn.
    die werden wohl oder übel mit dem jetztigen kader weiter machen müssen.
    aber hoffentlich finden die doch noch jemanden ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.