BWM 1er und 3er bekannte Mängel? Design ab BJ 2005

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TrueStar, 19. September 2012 .

  1. #1 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit den 3er BMW in diesem Design (ab bj2005)

    Bmw 318 Limousine Angebote bei mobile.de

    Wie ist er im vergleich zum 1er BMW? Viele Mängel? Laut autokosten check ist er nicht viel teurer im Unterhalt als der 1er,

    Bitte kommt mir nicht mit BMW ist teuer bla blubb...


    Wenn ihr euch entscheiden müsstet welchen von den beiden würdet ihr nehmen und warum?

    1er

    Bmw 118 Limousine Angebote bei mobile.de

    3er

    Bmw 318 Limousine Angebote bei mobile.de
     
  2. #2 19. September 2012
    AW: Bmw Frage

    Kauf Dir einfach nen W123 und dann haste Ruhe!

    Aber mal im Ernst, Du öffnest seit einem gefühlten halben Jahr min. 1x pro Woche einen Thread, indem Du dir ein neues Auto aussuchst. Wie wäre es denn, wenn Du endlich mal einen kaufst? Du kannst mit jedem Auto auf die fallen, egal ob Mercedes, BMW, Honda oder was weiß ich, alle Autos haben irgend welche Schwachstellen, wo man am Ende nicht drum herum kommen wird.

    Aber nun zu deinem Problem: Der 1er bietet mehr an Ausstattung, ist Jünger, mehr Leistung und daher würde ich eher zu diesem tendieren.
    Außerdem solltest Du den 1er, mit einem 3er vergleichen, der die selbe Ausstattung hat und nicht sowas, wie Du es gemacht hast.
     
  3. #3 19. September 2012
    AW: Bmw Frage

    Von der Ausstattung den 1er, wenn du aber ehr reisen willst oder auch mal mehr als zu 2t unterwegs bist dann def. nen 3er.
     
  4. #4 20. September 2012
    AW: Bmw Frage

    also wirkliche reisser sind die beide nicht.
    Dann lieber einen 2004er E46 mit weniger KM und Vollausstattung nehmen.

    Motormäßig bin ich den nur den 1er gefahren, da war er ganz okay.
    Mir gefällt an den BMWs ab e90 das Kupplungsgefühl überhaupt nicht mehr.
    Mal beim schalten was schneller kommen gelassen, dreht sofort durch.
    Der Schleifpunkt ist einfach viel zu kurz. Sportlichkeit hin oder her,
    gerade im Stau etc. ist die Konkurrenz angenehmer zu fahren.

    Also wie gesagt, es sind beides Spar-Modelle. Ich habe an ne Mittelklasse-Limousine gewisse Ansprüche (Xenon zB) und wenns da schon hängt, muss es nicht "hauptsache neuerer 3er" sein. Dann lieber etwas womit man auf lange Sicht mehr Freude hat.
    Zumal ein E46 Facelift mit M-Paket m.E. um längen edler aussieht als ein serien pre-face E90.
    Aber das ist wieder einmal Geschmackssache.
    Wenn ich aber zwischen beiden wählen müsste, wäre der 1er meine Wahl (wegen der Ausstattung, nen 1er würde ich mir trotzdem nie kaufen^^)
     
  5. #5 20. September 2012
    AW: Bmw Frage

    kann ich dem Roam nur zustimmen. wenn ich ne limo will, dann aber auch mit ordentlicher ausstattung. im zweifel ne baureige zurückrudern und dafür volle hütte haben, als das ich mit nem nackten e90 fahre. denn nur um des e90 willen, muss sowas auch nicht sein finde ich.

    zur kupplung: ja, die ist etwas "komisch" wie ich auch zugeben muss, aber man gewöhnt sich nach ner zeit dran
     
  6. #6 25. September 2012
    AW: BWM 1er und 3er bekannte Mängel? Design ab BJ 2005

    eeehmm. ach warte sorry.. Das trifft natürlich nur auf alle BMW Schalter ab e90 ausser dem 325i Vorfacelift als Limousine zu!
    müssen ja zusammenhalten haha
     
  7. #7 25. September 2012
    AW: BWM 1er und 3er bekannte Mängel? Design ab BJ 2005

    ?( ?( ?(
    kp, was mir das jetzt sagen soll aber ok^^

    thema sollte dann wohl auch abgehandelt sein, oder TE ?
     
  8. #8 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bmw Frage

    Falsch! Mit Mercedes fällst du generell weniger auf die ! Ich fahre auch 2 W123 Coupés und hatte noch nie etwas dran, klar klein und verschweistele haste immmer mal, aber im groben hatte ich noch etwas. Fahre damit natürlich auch nicht im Winter.

    Leider wird heute in meinen augen sehr viel Müll verbaut. Es fängt bei der Plastikaustattung an..

    Naja, wenns n altagswagen sein soll empfele ich dir keinen W123 wegen dem Winter -> Rost. Damals waren die vorbehandlungen noch nicht so gut wie heute. Aber dennoch rostet z.b BMW und VW heute noch, Benz leider auch. Das liegt an der Schlechten verarbeitung... Masse statt Klasse, ist leider auch bei Benz so geworden Schade!!

    Gruß
    Stivi [​IMG]
    {img-src: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/liebe/0002.gif}
     
  9. #9 25. September 2012
    AW: BWM 1er und 3er bekannte Mängel? Design ab BJ 2005

    Schon mal nen Golf 4 oder Golf 5 oder Golf 6 mit Rost gesehen?
    Schonmal nen A3 A4 A8 mit Rost gesehen?

    Du hast pures Plaste in deinem Benz, erzähl mal bitte garnichts von Verarbeitung, Mercedes wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal wie das Wort geschrieben wurde. Würde aufpassen das dir das Ding nicht aufs Bein fällt.
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: BWM 1er 3er

  1. 2-DIN Radio für 2011er Polo 1.2tdi
    El Torrro, 20. September 2016 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.212
  2. 3er BWM | need Info |
    reguLat1on, 1. August 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.126
  3. ebay bwm und kleines vid
    Pelle85, 22. September 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
  4. Tüv und AU bei BWM 316i E36
    corehard, 9. September 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    678
  5. Altes BWM Autoradio...
    fatmouse69, 30. April 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373