[C/C++] Audiotreiber umstellen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Virus_90, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Audiotreiber umstellen?

    Hi, ich habe das Problem, dass ich 2 Soundkarten habe, eine über PCI und eine über USB und je nachdem, was ich gerade am PC mache, muss ich das umstellen, wozu ich extra in die Systemsteuerung muss und das so umstellen muss, da wollte ich mir ein Programm schreiben, dass ich mit einem Tastendruck das umstellen kann.

    Ich habe mir schon überlegt das über einen Zugriff auf die Registry zu machen, aber ich kann leider keinen Eintrag finden, wo das festgelegt ist, welcher Audiotreiber aktiv ist. Kennt einer zufällig den Ort, wo das drinsteht oder gibts sowas überhaupt in der Registry?

    Dann habe ich mir überlegt, ob es eine Win-API funktion gibt, mit der man das eventuell regeln kann, jedoch dazu habe ich auch nichts gefunden. Kennt einer vllt eine Funktion, mit der man sowas erreichen kann?

    //EDIT1: Sogar mein Informatiklehrer wusste nicht wie das geht^^
     
  2. 18. April 2008
    AW: Audiotreiber umstellen?

    kannst du nicht einfach nen script schreiben (oder auch 2) das einfach das macht was du normaler per hand machst?

    es gab auch mal programme für leute die zu dumm sind nen script zu schreiben die einfach alles mit geloggt haben und wieder holt, sowas sollte doch eigentlich gehn oder?
     
  3. 19. April 2008
    AW: Audiotreiber umstellen?

    huhu

    mit dem programm Regmon kannste die treiber in der Registry finden

    gruss finas
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.