[C/C++] Autostart über Registry?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Virus_90, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Autostart über Registry?

    hi,

    ich soll für die Schule ein Prgrmam schreiben, dass den Text von editfeldern in der Registry speichert und beim nächsten start läd. Soweit bin ich auch durch, aber bei dem Programm soll auch einstellbar sein, ob es in den Autostart kommt und das über die Registry.

    Ich habe noch 2 Probleme.

    1. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Fehler beim Setzen der Daten für 'DemoProgramm'"
    2. Gibt es eine Funktion, die als String ausgibt, in welchem Ordner die .exe von dem Programm liegt?

    Hier das fehlerhafte Codestück:

    Code:
    TRegistry *regKey = new TRegistry;
    
     regKey->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE;
     
    
     if(clAutostart->Checked){
     regKey->OpenKey("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", true);
     regKey->WriteString("DemoProgramm", "C:\\Registyprogramm\Registry.exe");
     regKey->RootKey = HKEY_CURRENT_USER;
     regKey->OpenKey("NoticeMe\Autostart", true);
     regKey->WriteBool("starten", true);
     delete regKey;
     }
    
     else{
     regKey->OpenKey("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", true);
     regKey->DeleteKey("DemoProgramm");
     regKey->RootKey = HKEY_CURRENT_USER;
     regKey->OpenKey("NoticeMe\Autostart", true);
     regKey->WriteBool("starten", false);
     delete regKey;
     }
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Autostart über Registry?

    Code:
     regKey->OpenKey("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", true);
     regKey->WriteString("DemoProgramm", "C:\\Registyprogramm\Registry.exe");
     regKey->RootKey = HKEY_CURRENT_USER;
     regKey->OpenKey("NoticeMe\Autostart", true);
    
    Du musst die Backslashes escapen, also \\ und nicht nur \...
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Autostart über Registry?

    Ja vielen Dank, funktioniert perfekt :)

    BW ist raus.

    Da bleibt nur noch meine 2. Frage offen, hat da noch einer ne Antwort?

     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Autostart über Registry?

    vielleicht hilft dir das hier ja weiter...
    http://http.computing.net/programming/wwwboard/forum/11660.html
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Autostart über Registry?

    Danke :) BW haste ;)
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Autostart über Registry?

    [X] Erledigt !?

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...