[C/C++] Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von N0S, 5. März 2010 .

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  1. #1 5. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Ich persönlich spiele am liebsten mit Unendlich Ammo mit Nachladen ;)


    Numpad Key 1 : Unendlich Munition - Kein Nachladen
    Numpad Key 2 : Unendlich Munition - Mit Nachladen
    Numpad Key 3 : Trainer Beenden

    https://www.xup.in/dl,11596744/BBC2_Trainer.rar/

    Code:
    #include <windows.h>
    #include <tlhelp32.h>
    #include <stdio.h>
    
    #define Game_Process_Name "BFBC2Game.exe"
    
    DWORD GetProcessPID(char* processName);
    BOOL PatchMemory(HANDLE processH, LPVOID address, BYTE* patch, DWORD size);
    
    int main(void)
    {
     DWORD dwGamePID = 0;
     HANDLE hProcess;
    
     BYTE nop3Patch[] = {0x90,0x90,0x90};
     BYTE nop6Patch[] = {0x90,0x90,0x90,0x90,0x90,0x90};
    
     printf("\nBattlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer by N0S\n\n");
    
     printf("\nNumpad Key 1 : Unendlich Munition - Kein Nachladen");
     printf("\nNumpad Key 2 : Unendlich Munition - Mit Nachladen");
     printf("\nNumpad Key 3 : Trainer Beenden\n\n");
     
     printf("Warte auf Spiel...\n");
    
     while(!dwGamePID) {
     dwGamePID = GetProcessPID(Game_Process_Name);
     Sleep(1000);
     }
    
     hProcess = OpenProcess(PROCESS_VM_READ|PROCESS_VM_WRITE|PROCESS_VM_OPERATION, NULL, dwGamePID);
     if(!hProcess) {
     printf("Error OpenProcess");
     return 0;
     }
     
    
     while(TRUE)
     {
     if(GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD1)) {
     //unendlich ammo - kein Nachladen
     PatchMemory(hProcess, (LPVOID)0x00759331, nop3Patch, sizeof(nop3Patch));
     } else if (GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD2)) {
     //unendlich ammo - Nachladen nötig
     PatchMemory(hProcess, (LPVOID)0x007592E1, nop6Patch, sizeof(nop6Patch));
     } else if (GetAsyncKeyState(VK_NUMPAD3)) {
     //beenden
     return 0;
     }
    
     Sleep(100);
     }
     
     return 0;
    }
    
    BOOL PatchMemory(HANDLE processH, LPVOID address, BYTE* patch, DWORD size)
    {
     DWORD rBuf = 0;
     DWORD dwOldProt;
    
     if (VirtualProtectEx(processH,address,size,PAGE_EXECUTE_READWRITE,&dwOldProt) == 0) {
     printf("\nError VirtualProtectEx %X",GetLastError());
     return FALSE;
     }
    
     WriteProcessMemory(processH,address,patch,size,&rBuf);
    
     if(rBuf == 0) {
     return FALSE;
     }
    
     printf("\nPatch Address: 0x%08X",address);
    
     VirtualProtectEx(processH,address,size,dwOldProt,NULL);
    
     return TRUE;
    }
    
    DWORD GetProcessPID(char* processName) 
    {
    
     HANDLE hProcessSnap;
     PROCESSENTRY32 pe32;
    
     // Take a snapshot of all processes in the system.
     hProcessSnap = CreateToolhelp32Snapshot( TH32CS_SNAPPROCESS, 0 );
     if( hProcessSnap == INVALID_HANDLE_VALUE )
     {
     printf("\nError CreateToolhelp32Snapshot");
     return NULL;
     }
    
     pe32.dwSize = sizeof( PROCESSENTRY32 );
    
     // Retrieve information about the first process
     if( !Process32First( hProcessSnap, &pe32 ) )
     {
     printf("\nError Process32First");
     CloseHandle( hProcessSnap );
     return NULL;
     }
    
    //cycle process
     do
     {
     //printf("\n%s", pe32.szExeFile );
     //case insensitivity
     if (_stricmp(pe32.szExeFile, processName) == 0) {
     return pe32.th32ProcessID;
     }
    
     } while( Process32Next( hProcessSnap, &pe32 ) );
    
     CloseHandle( hProcessSnap );
    
     return NULL;
    }
     

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  3. #2 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Hatte damals die Idee einen Multitrainer zu programmieren, der Über eine Online Datenbank funktionieren sollte. Sind ja im Prinzip nur kleine Strings die das Prog dann synchronisiert. Ich meine es war sogar eine Crew geplant, ist ja kein großer Akt von den Games die "Favoriten" (mir fällt das Wort grad nicht ein) zu ziehen und dann die jeweiligen Pointer zu finden.


    Legende:
    Favoriten = 999 Munition, God-Mode, ...
     
  4. #3 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Das hier ist doch ein Single Player Trainer und so lange gibt es das Spiel noch gar nicht^^

    Naja ich erstelle die Trainer in erster Linie für mich, weil es mir sehr großen Spaß macht auf Hard zu spielen und mir keine Sorgen mehr um die Munition machen zu müssen. God-Mode finde ich eher langweilig und 999 Munition? Auch sinnlos.

    Ich arbeite aber gerade an einem Multiplayer Cheat Wallhack+ESP+PB Undetected. Wenn du daran Interesse hast, gibt es aber natürlich nicht Open-Source bei RR ;)
     
  5. #4 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Ich schrieb nicht über einen Multi"player"Trainer sondern einen Multitrainer. Ein Trainer für viele verschiedene Spiele. Ich habe damals viel für Tactical Ops programmiert per dll Injection, hatte aber Teile des Spiels decompiled, sodass ich mich denen bedienen konnte. Ich habe noch sehr viel Interesse daran, vielleicht können wir das zusammen machen? Bin nur etws eingerostet, weil ich zu viel in VB.NET programmiert habe. Battlefield habe ich auch ;) Nur leider nicht Online.
     
  6. #5 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Achso jetzt verstehe ich das^^

    mh also gleich eine Online-Datenbank dafür zu machen finde ich ein bisschen übertrieben, es sei den man will wirklich sehr viele Spiele unterstützen. Naja ich bin eher nicht so der große Zocker, der sich immer die aktuellsten Spiele besorgt. Meine aktuellsten Spiele sind Bioshock 2, BBC2 und codmw2. Ich habe auch keine große Lust dazu Spiele zu besorgen, die ich gar nicht zocken will, nur um einen Trainer zu erstellen.
    Wenn es nur ca. 2-20 Spiele sind reicht auch locker ein normales C++ Programm.
     
  7. #6 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Wie kommst du an die Adressen für den Patch? Jagst du das Spiel durch den Debugger? Würde mich echt mal interessieren, wie man sowas macht :\
     
  8. #7 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Das war ein Grund weshalb ich das Projekt nicht angefangen habe. Wobei es mit einer Crew denke ich mal wesendlich leichter gefallen wäre. Datenbank ja auch nicht wegen der Menge der Spiele, sondern wegen der Schnelligkeit bei vielen Connections. Hast du schon eine Überlegung zu deinem Hook für BBC2? Wie verschaffst du dir die Pointer bei den Spielen? CheatEngine?

    da gibt es schöne Programme für, die ganz simpel funktionieren. spielspeicher auslesen -> munitionswert suchen -> bissle im game schießen -> neuen wert suchen -> irgendwann bleibt nur noch ein wert übrig. anschließend noch den pointer suchen, sonst wird der trainer nur einmal funzen
     
  9. #8 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Memory Scanner (für Werte z.B. Munition) + Debugger


    jo dafür habe ich CheatEngine benutzt.

    Es gibt noch ein Problem bei einer Online-Datenbank. Jedes Spiel hat so seine eigenen "Macken" z.B. bei BBC2 muss man vor Writeprocessmemory ein virtualprotectex ausführen sonst geht es nicht und bei Bioshock 2 muss man in der xlive.dll den self-check ausschalten sonst stürzt das Spiel mit Access Viol ab.
     
  10. #9 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2


    Hi razor90
    also ich kann dir mal das an herz legen.
    1) ein tut zum Pointer finden.
    http://memoryhacking.com/forums/vie...&sid=244abed0cf68ee46a57ff63e650267dd&start=0
    2)das tool http://mhs.mpcforum.com/MHS6.1.rar
    Beste tool was es so gibt aber etwas komplexer zu händeln.
    Ps Nos du haust ja ein Source nach dem anderen hier im foren raus nice )
    mfg
     
  11. #10 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    ich glaube ich lese nicht recht, hoffentlich verhindert ein GGC Stream selbiges
     
  12. #11 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    GGC?:lol: Meine Cheats werden nicht von PB erkannt und dank PB Screenshot Blocker hab ich vor denen auch nichts zu befürchten. Aber keine sorge ich spiele sowieso in keinem Clan/Liga, trotzdem gibt es genug Leute die das gerne kaufen :thumbsup:

    CheatEngine ist auch sehr gut. Das Problem ist eher immer regenerierende Health Pointer zu finden, aber ich glaube da ist MHS auch nicht besser als CheatEngine.
     
  13. #12 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    ich glaube das werd ich auch alles mal durchgehen^^ ich hab schon einiges mit cheatengine gemacht aber bin nie dahinter gekommen wie man die pointer findet:D



    aber wie kommt man auf sowas?^^ da muss man doch mit sicherheit einiges an fachwissen mitbringen oder nich?
     
  14. #13 6. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Dann erstellst halt dafür nochmal n Programm, speicherst die Bytes in der Datenbank ab und diese werden dann je nach Spiel aus der DB geholt, ausgeführt und dann geht's los.
     
  15. #14 7. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    So hatte ich mir das gedacht. Es gibt halt ein Hauptprogramm und wenn genug Leute in der Crew sind, kommt man auch sehr schnell an viele Spiele bzw. Adressen deren Werte man verändern kann. Kann man ja auf ner VMWare installieren, braucht ja nicht wirklich viel Leistung. Vorteil eines solchen Projectes ist, das es sehr schnell an beliebtheit bekommt und alles wachsen würde wie Hanf. Problem ist dabei, das werden die Spielehersteller sicher nicht gut finden :lol:
     
  16. #15 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Ich hoffe der bleibt so gut es geht np, weil sowas zerstört einfach mehr den Spielspaß aller, als es einem einzelnen bringt. Naja jeder weiß ja was Cheater haben^^
     
  17. #16 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    hmm, sp cheats sind ja ok...

    ...aber mp cheats - warum? was willst du damit bezwecken... durch leute wie dich gibt es nur noch mehr cheater und welchen vorteil hast du dadurch??? das geht einfach zu weit finde ich -.-"
     
  18. #17 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    regt euch doch net so auf,
    ich denke es geht ihm mehr ums proggen wie um das anzuwenden.
    find ich cool!
     
  19. #18 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    geld ?
    reicht meiner meinung nach als argument

    naja und ist halt nochmal ne ganz andere herausvorderung
     
  20. #19 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Kleine Verbesserung ;)
    Code:
    if(dwGamePID) {
     printf("Prozess geladen...\n");
    }
    
    Das auch ausgegeben wird, dass der Prozess geladen wurde und alles geklappt hat ;)

    Kanns leider nicht testen, da ich das Game nit habe, aber mich interessiert die Funktionsweise und so =)
     
  21. #20 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Und es anschließend zu verkaufen und somit public zu machen. Versaut einem den ganzen Spielspaß.

    Du würdest auch für Geld töten, nur damit du an das Geld kommst? Hier wird halt anderen der Spaß verdorben.
     
  22. #21 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Wenn dann so:
    Code:
     while(!dwGamePID) {
     dwGamePID = GetProcessPID(Game_Process_Name);
     Sleep(1000);
     }
    printf("Prozess geladen...\n");
    Die Schleife hört erst auf wenn der Prozess geladen ist, eine zusätzliche if abfrage ist nicht nötig.

    MP Cheats zu programmieren macht mehr Spaß als SP Cheats, außerdem wird durch das Cheats Angebot nicht die Nachfrage nach Cheats erhöht. Wer cheaten will der cheatet halt, macht sicher auch viel Spaß. Viele wollen halt gut in einem Spiel sein, weil das gewinnen eben sehr viel Spaß macht und nicht jeder hat eben Zeit Tag&Nacht für sowas zu trainieren. Schau dir doch die Top Clans in den Ligen an. Ein normaler PC Spieler kann mit diesen "freaks" nur mithalten wenn er einen Cheat benutzt. Du denkst vielleicht das es keinen Spaß macht nicht durch eigenen Skill zu gewinnen, aber solange der Cheateinsatz nicht entdeckt wird denkt man einfach nur "Boah ist der gut" und alle sind happy.
     
  23. #22 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Wenn jemand Cheatet, dann sieht man das. Keiner hat so viel Skill wie nen Cheatprogramm und wenn doch, dann sind das welche, die so gut sind, dass die niemals Pub spielen würden.
    Hab ja gar nichts gegen das Programmieren; nur das es public geht.
     
  24. #23 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Seh ich genauso,
    das du das programmierst und es kannst find ich sogar irgendwie beeindruckend, da ich mit der Materie nicht wirklich vertraut bin, jedoch hab ich was dagegen das es public geht und deine Argumentation das MP Cheats mehr Spaß machen als SP... hmm, dürftig!

    Desweiteren wenn man nicht gut ist, kann man sich Server suchen wo eben nicht so gute Spieler drauf sind - ich erwarte ja nicht das alles Tag&Nacht trainieren nur damit sie gut sind und auch mithalten können -> aber deswegen muss & sollte man nicht zu Hacks greifen die einem alles abnehmen.

    Erstaunt mich das du ganz schön pro MP Hacks bist... :kotz: sry, aber da fehlt mir einfach jedes verständnis für.
    Da du eh nicht aufzuhalten bist mit dem MP Hack hoffe ich einfach das du entweder nicht erfolgreich bist oder du zumindestens dafür sorgst das es np bleibt!
     
  25. #24 8. März 2010
    AW: Battlefield Bad Company 2 v1.0.1.0 Trainer +2

    Nein das sieht man eben nicht. Auf public Server sieht man eben ab und zu paar Deppen die den Aimbot auf kill all eingestellt haben. Aber es gibt auch "bessere" Cheater die in Ligen sehr erfolgreich sind, in ESL/Clanbase cheaten mindestens 10% der Clans. Und genau das meine ich ja mit meinem oberen Beitrag. Nicht jeder hat Bock soviel zu tun um in einer Liga gut zu sein. Bei den ganz vorsichtigen hat eben einer einen Wallhack an und sagt den anderen über TS wo der Gegner ist. Die unvorsichtigen spielen Clanwars mit Aimbot, der so gut eingestellt ist, dass du es nicht sehen kannst. Der zielt dann nicht auf den Kopf sondern immer mal wo anders hin. Das ist unmöglich zu entdecken wenn du das bisschen übst. Ich habe selber früher in einem Clan in den Ligen gespielt (ohne Cheats natürlich) und ich weiß wie es da läuft...

    Heute ist es mir persönlich egal ob wer cheatet oder nicht. Mir macht es halt Spaß so was zu coden.
     

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