[C/C++] Borland C++ Builder 7 Grafische Umgebung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von gater001, 11. Februar 2008 .

  1. 11. Februar 2008
    Borland C++ Builder 7 Grafische Umgebung

    Hi RRler,
    wollte wissen ob die oben genannte entwicklungsumgebung auch eine Grafische Umgebung hat.

    Ich nutze momentan MS Visual Studio 2008 Pro, aber das ding kann ich wirklich nicht empfehlen. Dieses Teil installiert einen Debugger mit der mit vielen Programmen probleme hat und das Programm beendet, selbst wenn man ihn ausgeschaltet hat gibt es probleme, zwar wird das Programm nicht beendet aber es kommt eine nervige meldung die einem sogar vom zocken eines Games im Fullscreen wegholt.

    Aber außerdem ist es ganz gut^^. Was mich zu einem wechsel bewegen würde ist wenn Borland C++ Builder 7 auch eine grafische Umgebung aufweisen kann also man sich die Buttons reinziehen kann o.ä.
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Borland C++ Builder 7 Grafische Umgebung

    Warum lädst du dir nicht einfach die Testversion vom Borland C++ Builder. Dann wirst du doch sehen, ob es dir zusagt oder nicht.
    Übrigens ist eine Grafische Oberfläche mit C++ nicht so einfach definiert. Meinst du etwa eine reine WinAPI Oberfläche, oder eine mit einem Toolkit (Qt,wxWidgets,...) oder eine mit .Net (die du warscheinlich mit Visual Studio 2008 gebaut hast).
    Für fast jedes Toolkit gibt es so einen Designer, unabhängig von der IDE. Du solltest dir also zuerst klar machen, welchen Weg du mit deiner GUI gehen willst
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Borland C++ Builder 7 Grafische Umgebung

    in meinen augen ist das chinesich???

    Ich habe eigentlich gehofft ein simples Ja oder Nein genügt aber du ballerst mich mit zeuch zu was ich noch nie gehört habe. Eine Erklärung wäre nett dann könnt ich es auch übersetzen XD


    EDIT: Ah ok ich glaube es einigermaßen zu verstehen, also Qt ist ein tool mit dem ich wie eine Grafische Oberfläche erstellen kann, diese kann ich dann zum beispiel in Borland C++ Builder 7 benutzen und da Programmieren versteh ich das richtig?

    Nochmal EDIT:
    Kann man in QT auch ganz normal Programmieren oder nur eine Oberfläche designen?
    Und noch ne frage: Kann ich auch eine Windows Applikation im KDE-Design erstellen oder nur windows design. Oder gibts auch alles in Borland C++ Builder 7, dann wäre ich nicht auf externe Programme angewiesen.
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Borland C++ Builder 7 Grafische Umgebung

    Also ich benutze in der schule den c++ builder 5 und zuhause den c++ builder 6.
    Da beide einen eingebauten gui designer haben nehme ich doch stark an das es den auch in der version 7 gibt.

    mfg Seriouz
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Borland C++ Builder 7 Grafische Umgebung

    Für Anfänger sind die Borland Produkte sehr gut geeignet,
    da die Produktreihe Delphi (Pascal) und C++ Builder (C++)
    eine graphischen Designer haben und eigentlich ziemlich stabil
    laufen, der Debugger funktioniert auch sehr gut.
    Ist jedoch für sehr große Projekte nicht geeignet da das ganze so
    viele einfache möglichkeiten bietet, leidet auch die Perfomance der Erstellten
    Anwendungen daran.
    Aber wie gesagt ist eigentlich für dich ganz gut geeignet,
    wenn du schnell und einfach graphische Anwendungen erstellen willst.

    Mfg Rushh0ur
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.