[C/C++] [Borland]Sound auf Aufruf abspielen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Pac_-_man, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    [Borland]Sound auf Aufruf abspielen

    Hallo!

    Hab mal wieder ein kleines Problem, was bestimmt nicht allzu schwer zu lösen ist:

    Also ich möchte das bei einer bestimmten Aktion (z.B. beim Klicken der Maus auf ein bestimmtes Objekt) ein Sound abgespielt wird. allerdings weiß ich ncith wie ich den Sound als Objekt einbinden soll, bzw. welches Objekt dafür vorgesehen ist. Ich hab schon überlegt ob das mit diesem 'MediaPlayer' Ding klappt, aber ich habs nicht hinbekommen... :(

    Könnt ihr mir helfen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: [Borland]Sound auf Aufruf abspielen

    Also ich hab Borland nicht merh auffen rechner weil vollkommen auf linux umgestiegen bin, allerdings hat ich mal mit borland bisschen gebastelt und diese Zeilen gefunden:..

    Main.h
    Code:
    ...
    TMediaPlayer *mpMain;
    ...
    Main.cpp
    Code:
    ...
    fMain->mpMain->FileName="xxx.mp3";
    fMain->mpMain->Open();
    fMain->mpMain->Play();
    ...
    fMain - ist halt der jeweilige Frame in dem Player ist

    Also denk ich mal musst du mit dieser MediaPlayer Komponente arbeiten
    vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

    mfg schiene
     
  4. #3 4. Dezember 2006
    AW: [Borland]Sound auf Aufruf abspielen

    Ha! funktioniert! Hatte die Funktion 'Open()' vergessen... Vielen Dank! 10er an dich ist raus!!

    ~Closed~
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...