[C/C#/C++] Kindersicherung v1.0

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    Kindersicherung v1.0

    Kindersicherung v1.0
    ------------------------

    Sinn und Zweck:
    - Wenn die Kinder (oder wer auch immer) nicht zu lange am PC sitzen sollen.
    - Einfach Countdown in Minuten einstellen und das Programm macht den Rest.

    Features:
    - Nach Ablauf des Countdowns kann man den PC nur noch herunterfahren
    - bei Sperrung: frei definierbar - "Kindersicherung_kill.bat" (z.B.: zum Beenden laufender Tasks)
    - Autostart-Funktion
    - Protokoll-Funktion
    - Programm lässt sich nicht ohne PW beenden
    - Programm lässt sich in die Tray-Leiste minimieren

    Screens:
    {bild-down: http://ironxe.kilu.de/Programme/Screens/KS-Main.jpg}


    {bild-down: http://ironxe.kilu.de/Programme/Screens/KS-Optionen.jpg}


    {bild-down: http://ironxe.kilu.de/Programme/Screens/KS-Zeit.jpg}


    {bild-down: http://ironxe.kilu.de/Programme/Screens/KS-Countdown.jpg}


    Download v1.0
    (Last Update: 21.08.2007 - 15:45 Uhr)

    known Bugs:
    - keine

    ---

    Kritik, Bugreports und sonstige Kommentare erwünscht!
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Sieht nicht schlecht aus, macht jedoch nur dann Sinn wenn der User Eingeschränkte Rechte hat,
    taskkill über die Command.com führt zum Abbruch des Programmes.

    Code:
    kill.bat
    
    @ECHO OFF
    taskkill /F /IM Kindersicherung.exe
    
    ....genügt
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    oder das king keine ahnung vom computer hat wovon ich ausgehe....
    denn wenn man sich ein wenig auskennt bringt nichtmal die beste kindersicherung
    was ^^ aber für die kleinen ohne ahnung reichts nice gemacht
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Als Kindersicherung oder Fruendinsicherung reichts

    Es ist v.l. sogar ganz gut das es einen Ausweg gibt wenn man mal das PW verplant oder so.

    Was passiert wenn ich den PC neustarte?

    Ist er dann immernoch dicht?
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Kommt wohl ganz darauf an ob man die Autostart Funktion aktiviert .
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Naja - imho witzlos, da es immer noch endlos viele Möglichkeiten gibt das ganze zu umgehen.
    Einige wären z.B.:
    1. Bei Rechnern mit Win XP Prof (2x STRG-ALT-ENTF) -> Administrator eingeben dann kannstes ausm Autostart entfernen (falls Admin Acc kein PW hat)
    2. Oben genannte Batch
    3. Normaler abgesicherter Modus -> Programm startet nicht mit.
    + endlos viele weitere Szenarien (z.B. Live-CD um das Programm von der HDD zu entfernen oder kurzzeitig umzubenennen)
    Aber Nutzer mit kaum Ahnung von PC kann es wohl aufhalten, man könnte es also als PC-Schutz für Noobs (ohne das Programm jetzt schlecht machen zu wollen, ich weiss wie viel Arbeit so ein programm in C(++) ist...) bezeichnen.
    Wenn du es nun noch etwas sicherer machen würdest, das es z.B. immun gegen versuchte Taskkills per Konsole oder Taskmanager ist, wäre das ganze optimal.

    mfg
    TuXiFiED
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Sowas geht? Kannst du das mal ausführen?

    Chillikid
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    in vb kann man das relativ einfach (alles ist relativ) nachcoden, kannst mir mal ne pn schreibn, wenn du den src haben möchtest.
    so jungs, sagt mal, wusstet ihr eigentlich, dass lesen bildet? es ist doch nur zur beschränkung der zeit da und wenn jetzt alle ihre leet methoden auspacken wie man die sicherung umgehen kann nur weil sie selbst mal in einer schlacht gg. eine kindersicherung waren, heißt das noch lange nicht, dass ihr hier euren postcount erhöhen müsst ;> wenn man alle möglichen angriffspunkte vernichten würde, wird windows nicht mehr starten^^ ist übrigens ganz schön cool, wenn hier leute ihre tolle batch präsentieren, obwohl bonsai eine beilegt
    ganz ehrlich bonsai, ich finds gut, dass du dir die arbeit gemacht hast und ne bw haste dafür auch, reicht vollkommen um die kleinen vom pc fern zu halten
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    omg... ^^ *totlach*

    Jungz... wollt ihr mich verarschen? =)

    Das Programm heißt: "Kindersicherung"
    ... und ihr kommt mir hier mit Abgesicherter Modus, TaskKill und Software um von der HDD zu entfernen. ?(

    @TuXiFiED: 0 Punkte für deinen Post... ^^
    => und btw: TaskManager wird gesperrt!

    @Blackdaemon: thx :]

    ---

    Also ich hab ja nix gegen konstruktive Kritik, aber das was ihr hier veranstaltet ist Kindergarten.


    greetz
     
  10. 23. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0


    Joa, der überwiegende Teil der User des Boards macht einen auf Klug r, Besserweißer oder neunmalklüger als der Threadersteller ... Also ich finde dein Prog klasse, hab’s ausprobiert und jemand der die Kindersicherung für sein Kind anmacht, der wird wohl wissen das das Kind keinen blassen Schimmer von nem Taskmanager hat. Werde das Prog. von dir dem Vater meiner Freundin mal vorstellen. Könnte für die Söhne nützlich sein. Super gemacht !

    Bewertung hast du auch mal gekriegt.
     
  11. 28. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Also ich hab das Programm jetzt selbst nicht getestet.
    Aber glaubt nicht das sich Kinder so leicht geschlagen geben, wenn vielleicht euer Kind nicht so eine Ahnung hat, kennet es aber bestimmt welche die viel Ahnung haben. Die dann wenn ist wirklich so leicht ist über den Taskmanger zu schliesen ist, es dann auch irgendwann herrausfinden.
    Mein Vater hatte versucht mich auch ein zuschränken irgendwann ging es mir auf den sack, dann habe ich Lösungen im Netz gefunden, ab da war ich meinen Eltern immer einen Schritt vorraus.
    Also ich will jetzt ihr nichts schlecht reden, aber Kinder geben nicht so leicht auf.
     
  12. 29. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    ich find das programm auch super hab nen kleinen neffen der öfters bei mir zocken will ^^ aber der darf maximal ne stunde und damit ich auch net die zeit verpenne is das tool ziemlich nützlich
    btw. mein neffe is 6 da brauch ich ja keine angst habn, dass er IRGNDWIE das programm killen kann^^

    mfg poener
     
  13. 29. Mai 2008
    AW: Kindersicherung v1.0

    Wer Windows Vista verwendet kann auch einfach den Jugendschutz benutzen aber dies hier ist auch nicht schlecht ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.