[C/C#/C++] Penguin Shooter!

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von Pac_-_man, 8. Dezember 2006 .

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  1. #1 8. Dezember 2006
    Penguin Shooter!

    Hi!
    Hab jetzt mein erstes kleines grafisches game fertig! könnt es euch ja mal anschauen und ein bisschen feedback geben. werde auf jeden fall noch daran weiter arbeiten!

    PS: Feedback könnt ihr auch auf meiner Seite zu dem Spiel geben: UseNeXT | Download from the Usenet at full DSL speed!

    Download:

    *.rar: RAR-Datei

    *.zip: ZIP-Datei

    Have fun!!
     

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  3. #2 8. Dezember 2006
    AW: Penguin Shooter!

    ansich echt net schlecht, aber haste schonmal überlegt etwas wirklich produktives in 2d oder mal mit 3d anzufangen. so groß ist der schritt nicht, hier und da ne koordinate und nen befehl mehr aber sonst.

    was produktives wäre z.b. nen splitscreen oder über netzwerk. denke splitscreen wäre für den anfang sinnvoller. nen simpler draufguckshooter ist da schon nen sehr guter anfang

    hf noch im weiteren gaming proggen ;)
     
  4. #3 8. Dezember 2006
    AW: Penguin Shooter!

    Wirklich ne sehr lustige idee, moorhuhn mit pinguinen eben, eins stört mich nur extrem, in den letzten 20 sekunden, sind die viecher meines erachtens nach viel zu schnell, ich weis nicht wie das die andren empfinden oder obs daran liegt, dass ich seit 20 stunden wach bin^^^^ gefällt mir ansonsten sehr gut
     
  5. #4 8. Dezember 2006
  6. #5 8. Dezember 2006
    AW: Penguin Shooter!

    Jo, wirklich nicht schlecht. Solltest du mal "richtige" Spiele Programmieren wollen dann kann ich dir Directx - Tutorials - DirectDraw - DirectSound empfehlen, als deutsches Tutorial zu DirectX. Ist zwar nicht speziell für den Borland Builder aber mit ein paar einfachen Schritten kannst du den Code aud dem Tut nutzen.

    Mit DirectDaw lassen sich schon gute Spiele ála Zylom/PopCap programmieren (Zuma Deluxe und so ein Spaß ^^)

    Lad dir erstmal die BCB konforme DirectDraw-Libs http://rapidshare.com/files/6663800/DirectDraw.rar.html. Die beiden Dateien entpackst du in den Ordner, in dem du dein DirectDraw-Project hast. includest die ddraw.h. Dann nur noch in der IDE auf Ansicht -> Projektverwaltung -> Rechtsklick auf DeinProjekt.exe -> Hinzufügen ... -> ddraw.lib

    Wenn du schaffst das Spiel mit den Pinguinen in mit DirectDraw (DirectX) zu schreiben ist das schon n gewaltiger Schritt. :)
     
  7. #6 9. Dezember 2006
    AW: Penguin Shooter!

    nen kollege hata uch in delphi nen 3d hoovercraft spiel progemmiert, und hat sich alles an 3d selber beigebracht also kannste das ja mal ind angriff nehemen!

    Btw spiel ist cool, erinnert mich so an meine flash spieleprogrammierungs anfänge :D

    naja weiter so


    Knusperkeks
     
  8. #7 9. Dezember 2006
    AW: Penguin Shooter!

    die hab ich mir schnell in 2 minuten zusammengebastelt, damit ich ne seite für die präsentation habe Geht ja hier nicht ums webdesign... ;)

    @KingKaos: danke für den link! nach sowas hab ich auch schonmal gesucht, nur wusste ich nicht wonach ich suchen soll. ich werds mal versuchen umzuschreiben, denn so wie ich es jetzt gemacht habe ist es alles andere als professionell denke ich^^ Hab nur zurZeit leider nicht so viel zeit zum programmieren, wegen schule und so... aber ich werd mich auf jeden fall damit befassen!

    Vielen dank schonaml fürs feedback!

    MFG
    Pacman
     

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