[C/C++] C# Problem mit Combobox

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Neo311087, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2006
    C# Problem mit Combobox

    Hey ho,

    Wollte den Inhalt eines Arrays mit Hilfe einer for Schleife inne Combobox schreiben lassen.
    Wollte datt so machen :
    Code:
    for (int n=0;n<7;n++)
     {
     comboBox1.Text = Convert.ToString(mess[n]);
     }
    
    aber datt funtzt nich , der zeigt mit in der Combobox immer nur den letzten Wert an, versteh ich auch da er ja da aufhört aber wie speichert der die andren au in der Combobox ?

    Neo
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: C# Problem mit Combobox

    fast richtig!

    Code:
    for (int n=0;n<7;n++)
     {
     comboBox1.Text = comboBox1.Text + Convert.ToString(mess[n]);
     }
    
    du darfst den alten inhalt nicht überschreiben!
    nu würde alles in einer zeile stehen. wenn du das als combobox machst, verusch ma, ob es da irgendwo nen "add"-befehl gibt, weil so veränderste ja nur den text, nicht aber den inhalt der einzelnen "combo"-möglichkeiten.

    ciao - Idefix
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: C# Problem mit Combobox



    EDIT :

    Habs jetzt so hinbekommen :

    Code:
    for (int n=1;n<8;n++)
     {
     comboBox1.Items.Add(mess[n]);
     }
    
    
    )

    ahh danke , ich

    mist ich find da keinen add befehl oder ähnliches .. hmmm
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.