[C/C++] C Übungsaufgaben

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von raised.fist, 23. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2009
    C Übungsaufgaben

    Hi,

    Ich muss fürs Studium C Programmierung lernen. Die Grundlagen hab ich meiner Meinung nach mehr oder weniger drauf. Jetzt würd ich gerne die ein oder andere Übungsaufgabe machen da ich selber absolut unkreativ bin und auch dann später nicht sicher bin ob die lösung richtig ist (falls ich denn überhaupt auf eine komme^^)

    Also habt ihr Ideen was ich Programmieren kann?
     
  2. 23. November 2009
    AW: C Übungsaufgaben

    - taschenrechner
    - römische zahlen zu dezimalzahlen parsen
    - mit socket spielen und z.b. bestimmte sachen aus ner webseite auslesen oder nen bot erstellen
    - utilities ( shutdown-timer, uhr, color-picker )
    - fun-programme
     
  3. 23. November 2009
    AW: C Übungsaufgaben

    Ganz wunderbar: Bau dir ne verkettete Liste
    Das ist eine super schöne Aufgabe, kannst mit Pointern, Referenzen, blablabla alles rumhantieren und dein Wissen testen und verbessern.

    - - -
    Tanya
     
  4. 23. November 2009
    AW: C Übungsaufgaben

    Die Idee ist super zum Vertiefen der Basics. Da muss man sich zweifelsfrei mit Pointern (und/oder Referenzen) beschäftigen. Zusätzlich könntest du noch eine Queue und einen Stack programmieren. Sowas gehört zu den allgemeinen Aspekten von Datenstrukturen in der Informatik.
    Wenn du eine einfach oder doppelt verkettete Liste hinbekommst, dann kannst du auch Programme schreiben, die solche Listen sortieren. Lies dich einfach in Sortieralgorithmen ein und du wirst sicher was finden.

    greez
     
  5. 28. November 2009
    AW: C Übungsaufgaben

    Oder schreibe einen einfachen Port Forwader.

    Das wär auch eine gute Aufgabe um sich ein bisschen mit der Socket API vertraut zu machen. Da ist selbst der Unterschied zu Windows/Linux nicht so groß.

    Also einfacher Portforwarder, der auf einem Port lauscht und die eingehenden Datenpakete an einen anderen Port wieder rausschickt (und den Quellport abändert). Als nächstes dann Source NAT mit einbauen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.