[C/C++] compiler path bei visual studio

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Phonix, 24. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    compiler path bei visual studio

    Hallo. ich fange an c++ zu lernen und will auch unter windows programmieren, da ich mich mit linux nicht auskenne. Ich habe nun Visual Studio 8 express edition installiert. So weit ok. aber ich kann nicht kompilieren. Ein freund meinte dass ich den path des compilers angeben muss.
    Ich kann ihn aber nicht finden. Weiß jemand wie der heißt oder kann mir sogar den pfad sagen?

    wäre super da ich schon stunden damit verbracht habe.

    vielen dank schon mal.
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: compiler path bei visual studio

    Was meinst du genau mit, "Ich kann nicht compilieren!"?
    Welche Fehlermeldung kommt, oder kommt überhaupt eine?
    bei Visual Studio ist eig. alles dabei und man braucht nur im Programm auf ausführen klicken alles andere geht von alleine! Die Sachen werden dann unter
    Eigene Dateien - Visual Studio ... gespeichert...
    Wo genau der Compilierer steckt kann ich dir leider nicht sagen....

    mfg FynnY
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: compiler path bei visual studio

    Schätze mal, du willst per CMD compilen.
    Also mit "cl.exe bla.cpp" etc.

    Dazu musst du die PATH-Variable anpassen. Der Pfad vom Compiler liegt i.d.R. in "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin\".

    Zum Anpassen einfach in der cmd:
    "SET PATH=%PATH%;C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin" ausführen (ohne "")

    Wenn dus über die IDE machst, dann ka ^^
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: compiler path bei visual studio

    ja genau das ist es was ich gesucht habe. vielen dank pyro!

    @FynnY: wo das gespeichert wird weiß ich aber mit visual studio kenne ich mich ja auch (noch) nicht aus.

    Nachtrag: funktioniert aber auch nur in der Eingabeaufforderung von visual studio und nicht im cmd.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...