[C/C++] DEV-C++ problem

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Phonix, 10. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2008
    DEV-C++ problem

    Hallo! ich hatte die nase vol von visual studio und wollte mal DEV-C++ ausprobieren. Das Programm finde ich auf den ersten blick ganz gut. aber ich habe ein echtes problem:

    Wenn ich ein programm compiliere dann kann ich die exe-datei weder löschen noch neu compilieren (wegen überschreibung).

    Fehlermeldung des compilers im log: "cannot open output file E:\prog\battlesim\battle.exe: Permission denied"

    Nach einem neustart des PCs kann ich datei problemlos löschen und das compilieren geht wieder.

    Hat jemand erfahrung damit oder eine idee?
     
  2. 10. April 2008
    AW: DEV-C++ problem

    vielleicht ne blöde frage, aber wird die datei ordnungsgemäß beendet, also ist sie nicht mehr im Hintergrund offen? Das wäre für mich der plausibelste Grund, denn ich hatte zu meinen Dev-Cpp Zeiten nie so ein Problem.

    Schau am besten in den Taskmanager
     
  3. 10. April 2008
    AW: DEV-C++ problem

    nein das hätte ich schon gemerkt. Im taskmanager wird auch nichts angezeigt.
    Ach ja beim manuellen löschversuch kommt folgende (windows)fehlermeldung:
    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

    das kann ich mir auch nicht erklären.
     
  4. 11. April 2008
    AW: DEV-C++ problem

    neue erkenntnis:
    das problem entsteht nur wenn das programm sich aufhängt. wenn es korrekt funktioniert gibt es kein problem. Kann es sein dass der prozess noch irgendwo festgehalten wird wenn das programm sich nicht richtig beendet?
     
  5. 11. April 2008
    AW: DEV-C++ problem

    Hi.

    ich weiß das ist jetzt nich unbedingt das, was du hören wolltest. Aber dev-cc wird schon seit einiger Zeit nichtmehr weiter entwickelt und ist relativ verbugged. Es kommen auch keine Updates mehr um diese zu beheben.. bin aus diesem Grund von dev-C auf Code::Blocks umgestiegen, welches relativ ähnlich aufgebaut ist. Kann ich nur empfehlen: Code::Blocks

    Ansonsten sorry für Themenverfehlung^^
     
  6. 12. April 2008
    AW: DEV-C++ problem

    schon ok, ich werd mir das mal anschaun.
    danke


    habs jetzt installiert. da funktionierts reibungslos. also war es vermutlich ein bug.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.