[C/C++] dll aus header erzeugen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2009
    dll aus header erzeugen?

    kann man eine dll aus einem header machen?
    also hab nen header der auch spezielle funktionen enthält, die zu einer geladenen dll weitergegeben werden.
    aber die c++ header nutzen mir da nichts, da ich kein c++ kann.

    mit der sprache mit der ich die dll wrappen will, unterstützt nicht so ohne weiteres type weitergabe über funktion an dll, unter anderem.

    deshalb das fiasko.
    irgendeine idee, oder lösungsvorschlag?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. März 2009
    AW: dll aus header?möglich?

    Sry, entweder liegt es an der Uhrzeit, oder an dir. Kannst du den Text nochmal genauer/deutlicher erklären?
     
  4. #3 14. März 2009
    AW: dll aus header?möglich?

    1. dll
    2. headerdateien
    3. in headerdateien sind nicht nur die übergaben an die dll, sondern auch noch funktionen, bzw. berechnungen.
    4. diese sind das problem, wenn m an die dll mit einer anderen sprache nutzen will.

    es soll sozusagen eine dll für eine dll erstellt werden, sodass am ende nur noch ein einfacher header mit den übergaben und rückgabewerten nötig ist
     
  5. #4 14. März 2009
    AW: dll aus header?möglich?

    Ich kenne mich zwar nicht mit C/Cpp aus, aber in anderen sprachen wäre dies durchaus möglich. Du müsstest halt dann 2 DLL dateien mitliefern. Ich bin mir sicher, dass das auch in c/cpp funktioniert. Wenn du das nicht selber hin bekommst, kannste ja im "ich suche programmierer" Thread nachfragen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...