[C/C++] ein Paar Tipps zur Programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Excelsus, 10. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    ein Paar Tipps zur Programmierung

Hallo zusammen,

ich schreibe nächste Woche Mittwoch eine Arbeit über C // C++ und ich bin ganz Ehrlich ich habe keine Ahnung :(

Das kommt in der Arbeit dran:

Diese Code haben wir die letzten Tage immer wieder Programmiert:

Code:
     #include <stdio.h>
     #include <stdlib.h>
     #include <time.h>

#define MAXCOUNT 1024

int main( int argc, char** argv )
     {
     if( argc < 2 ) // Parameter vorhanden?
     {
     printf( "Es sind keine Parameter angegeben!\r\n" );
     return( 1 ); // Ende mit Fehler
     }
     srand( time( NULL ) ); // Zufallszahlengenerator initialisieren
     // Zufallszahlengenerator initialisieren int randValues[MAXCOUNT]; // Array fuer Zufallsziehungen
     // Anzahl auf Arraygroesse beschraenken
     int count = argc - 1 < MAXCOUNT ? argc - 1 : MAXCOUNT;
     // Array nur mit vorhadenen argv-Indizes fuellen
     for( int i = 0; i < count; i++ ) randValues[i] = i + 1;
     for( int i = 0; i < count; i++ )
     {
     int index = rand() % ( count - i ); // zufaelligen Index ermitteln
     printf( "%s\r\n", argv[randValues[index]] ); // zufaelligen Parameter ausgeben
     randValues[index] = randValues[count - i - 1]; // letzen Wert in die Luecke schieben
     }
     return( 0 );
     }

Ich weiß, das dieses Programm dafür da ist, das man hinter dem Prgramm also ./rofl 2 3 4 5 oder so angeben kann und das man halt zufalls zahlen bekommt, aber wieso und Warum? keine Ahnung :/

Das Problem ist halt, ich verstehe es irgendwie echt nicht. Und ich muss Mindestens ne 4 Schreiben, weil die erste Arbeit habe ich leider voll verkackt. Setzen 6 und so :(

Hat wer ein paar Tipps wie ich das bis nächste woch in meinen Kopf rein kriege?

ps: Muss dazu Sagen, das ich damals auf meiner alten Schule auch c // C++ hatte und ich da in der Abschlussarbeit ne 2 oder so geschrieben habe, aber seit dem ich auf der Schule bin verkacke ich einfach voll. Hat irgendwer ein Paar tipps?! Bittttte!

So Long,

Exce

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...