[C/C++] error beim linken (LNK2001)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von weheesfunztnicht, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    error beim linken (LNK2001)

    Hi,

    also ich bin grade so ziemlich am verzweifeln. Ich hab hier ein C++ Buch vor mir liegen und ich erstelle jedes Projekt so wie es der Author beschrieben hat, aber seit ner gewissen Zeit gehts irgendwie nicht mehr und ich erhalte ständig diesen Fehler:

    Code:
    --------------------Konfiguration: Test - Win32 Debug--------------------
    Linker-Vorgang läuft...
    Test.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "void __cdecl FlaecheAusgeben(float)" (?FlaecheAusgeben@@YAXM@Z)
    Test.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "float __cdecl FlaecheBerechnen(float)" (?FlaecheBerechnen@@YAMM@Z)
    Debug/Test.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.
    
    Test.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
    
    Ich benutze Visual Studio 6 (Enterprise)
    weiß jemand rat? Das dumme Buch gibt auch niergendswo nen hinweis auf soetwas, es funktioniert einfach nicht.

    Thx im voraus, BW's gehen natürlich raus!
     
  2. 3. März 2007
    AW: error beim linken (LNK2001)

    In keinem deiner obj-Files, die aus C++ Dateien kompiliert werden oder in keiner deiner Libs sind die Symbole 'float __cdecl FlaecheBerechnen(float)" (?FlaecheBerechnen@@YAMM@Z)' und 'void __cdecl FlaecheAusgeben(float)" (?FlaecheAusgeben@@YAXM@Z)' deklariert. Deswegen kann die obj-Files nicht linken und das Programm erstellen.
     
  3. 3. März 2007
    AW: error beim linken (LNK2001)

    Ja das konnte ich mir auch schon herausintepretieren aus dem Log^^ Danke trotzdem, aber wie bereits gesagt suche ich eher nach rat, was ich jetzt tun könnte, weil irgendwie ist es dumm grade wegen dem Buch, das sowas dort nicht drin steht.
    Was muss ich denn jetzt genau tun?

    Digges thx im voraus!

    /EDIT: Ach ich bin auch blöd!...läuft jetzt^^ thx nomma BW geht an dich raus!

    closed!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.