[C/C++] .exe Fenstertitel bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von final123123, 4. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2013
    .exe Fenstertitel bearbeiten

    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche hilfe bitte...
    ich suche jemanden der mir ein programm fenster umschreibt oder mir erklärt wie ich es selbst machen kann..

    es geht um folgendes...

    1. ich habe eine .exe datei die vermutlich in C plusplus geschrieben ist.
    2. ich will den fenstertitel bearbeiten
    3. habe es schon mit vielen editoren versucht z.b. HEX Editor, reshack, ect.
    4. der fenstertitel wird bei reshack in einem dialog verschlüsselt angezeigt hinter einer zahl namen Dialog 103 wenn ich aber die 103 entferne oder was anderes hinschreibe funktioniert die exe nicht mehr..

    also ich hätte gerne das entweder der fenstertitel text entweder dauerhaft nicht mehr angezeigt wird oder das der fenstertitel bearbeitbar ist.

    ich will jedoch den fenstertitel so bearbeiten das er DAUERHAFT entfernt oder umgeschrieben ist.


    BITTE HILFT MIR!!!
     
  2. 4. Januar 2013
    AW: .exe Fenstertitel bearbeiten

    Konsole oder GUI?

    Falls Konsole, kannste mit Batch arbeiten (Es sei denn, der Titel wird zur Programmlaufzeit geändert):

    Code:
    @echo off
    title "Dein Fenstertitel hier"
    programm.exe
    Falls es sich um eine GUI handelt und Du mit Resource Hacker arbeitest, musst Du das entsprechende Fenster finden (in deinem Fall vermutlich Dialog 103). Dort müsstest Du einen Eintrag finden und einfach nur den Titel (engl.: caption ) ändern. Die 103 stellt nur eine ID dar. Änderst Du diese Nummer, wird der entsprechende Dialog auch nicht mehr gefunden.
     
  3. 5. Januar 2013
    AW: .exe Fenstertitel bearbeiten

    erstmal danke für deine sehr gute antwort jedoch bringt die mich nicht direkt weiter.

    ich da steht caption "" und wenn ich in die gänsefüssle zb. caption "testfenster"
    eingebe dann startet die exe zwar wie erhofft jedoch ohne das dies auch im exe fenster dran steht da steht dann einfach nur der alte titel.
    und wenn ich caption lösche steht da immer noch der alte titel also was nun?
    bitte helf mir
     
  4. 6. Januar 2013
    AW: .exe Fenstertitel bearbeiten

    schieb doch einfach mal die exe hoch. damit kann man sicherlich eher arbeiten als groß zu raten was der genaue fall ist
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.