[C/C++] Fehler laut Compiler bei neuer Funktion

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von H4xx0r, 9. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. April 2007
    Fehler laut Compiler bei neuer Funktion

    Hi!
    Ich versuche mich derzeit ein wenig an C und benutze dafür als IDE "Dev-C++".
    Bei meinem Programm wollte ich nun den Bildschirm leeren und wollte diese Lösung aus einem Buch verwenden:

    Code:
    loesche_bild() {
     int x;
     for (x=1; x<=25; x=x+1)
     printf("\n");
    }
    main() { ... }
    
    Doch der Compiler zeigt mir nun folgenden Fehler: "ISO C++ forbids declaration of `loesche_bild' with no type"

    Kann mir wer weiterhelfen ? Die Variante mit clrscr und ähnliche wollt ich eigentlich nicht verwenden, da sie nicht zu den Standardfunktionen zählen.

    MfG
    H4xx0r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. April 2007
    AW: Fehler laut Compiler bei neuer Funktion

    Kein Returntype angegeben bei der Funktion. Sowohl bei loesche_bild als auch bei main.

    int main()
    void loesche_bild()
     
  4. #3 9. April 2007
    AW: Fehler laut Compiler bei neuer Funktion

    Ok vielen Dank ;-)
    BW ist raus!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...