[C/C++] Internet zugriff

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von m4st3r, 18. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2009
    Internet zugriff

    Hey ppl

    Ich möchte ein kleines tool machen. Das für ein programm z.b. nur als beispiel Schach.exe
    Nur auf eine bestimmte IP zugreifen darf. also das programm will 2datenbanken im internet abfragen.
    Die eine ist der server die andere eine schutz datenbank aber ich will das er nur die eine ip connecten kann.

    Also ein tool z.b. select process die process liste kommt ich den process auswähle.
    dann eine zeile wo ich die ip eingebe wo er nicht drauf zu greifen darf oder das er mir anzeigt wo er zugreift und ich auf nein klicke. Das außenherum ist alles nicht wild.
    nur wie schreibe ich das mit dem Ip verbieten oder eben das er mir alle anzeigt wo er verbinden will.
    ist vielleicht ein wenig blöd zu verstehen *g*
     
  2. 18. September 2009
    AW: Internet zugriff

    Wenn du nich über die HOST gehen willst, wirds schwer. Da müsstest du schon ne art Firewall schreiben.
     
  3. 18. September 2009
    AW: Internet zugriff

    ja so ne art kleine firewall die nur die ausgewählten IP sperrt
    jede hilfe kriegt natürlich bw
     
  4. 18. September 2009
    AW: Internet zugriff

    Na dann viel spass
    Les dich schonmal in Hooks und dergleichen ein. Evtl. ist auch die Detours Library von Microsoft was für dich, damit kann man ganz leicht Funktionen hooken.

    Aber ohne entsprechende Kenntnisse wirst du nicht weit kommen.
     
  5. 18. September 2009
    AW: Internet zugriff

    hm mist *g* ich hab mir ne source von ner firewall besorgt und werde da mal gucken was sich machen lässt
    thx
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.