[C/C++] oder [C#] Exe patchen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 27. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2007
    oder [C#] Exe patchen!

    Hi..
    Ich hab folgendes vor! In ner *.exe soll ein Pfad variabel ein den will ich aber net eingeben sonder mit nem andren Programm "reinpatchen" geht so was ? Und wie mach man so was mit C# oder C++...
    Hoffe ihr versteh was ich will :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    naja, also ich weiß das es in c++ möglich ist einem Programm beim Starten Parameter zu übergeben (in der Main-Methode), allerdings muss dieser Parameter dann bei jedem Start wieder neu übergeben werden... Meinst du das?
     
  4. #3 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    ne ich denke er meint eher dass seine exe mit einem patch veränderbar sein sollte. so wie bei games, da installiert man ja auch nen patch und dann ändert sich das spiel. wie das geht allerdings kp
     
  5. #4 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Schreib es ans Ende von der Datei oder in eine Cave und les es dann aus.
     
  6. #5 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Das mein ich! Hat jmd. nen Sampel code?
     
  7. #6 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Die ersetzen einfach die Funktionen in den .DLLs ( .SOs ) ...
    Glaub ich ;)

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. #7 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Hmm... wo is das Problem?
    Erstmal mit nem Hexeditor rausfinden wo in der Exe der Pfad steht.
    Danach einfach mit CreateFile die Datei öffnen, dann mit SetFilePointer den Pointer an die Stelle setzen und mit WriteFile neuen Pfad reinschreiben... (darf NICHT länger als der alte sein!!!)

    mfg r90
     
  9. #8 27. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Ja, echt^^ mach es doch einfach so... Den Pfad inner externen Datei speichern (z.B. ne *.bin oder *.dll) und dann muss immer nur diese eine Datei verändert werden... Das wäre auf jeden Fall am einfachsten realisierbar und sicher...

    MFG
    Pacman
     
  10. #9 28. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Wenn du den QuellCode hast geht das, sonst natürlich nicht.
     
  11. #10 28. April 2007
    AW: oder [C#] Exe patchen!

    Das geht sonst auch! Kuck dir doch die ganzen Trojaner Builder an! Die machen doch auch nix anderes oder?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...