[C/C++] PHP Extension unter Windows Kompilieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von justjesus, 7. Juli 2008 .

  1. 7. Juli 2008
    PHP Extension unter Windows Kompilieren

    Hallo,

    ich möchte eine eigene Extension für PHP-Kompilieren. Ich habe das interessante Projekt SWIG gefunden mit dem es möglich ist in C/C++ geschriebene Bibliotheken in PHP oder andere Scriptspachen einzubinden. Allerdings komme ich da nicht ganz mit. SWIG erzeugt soweit ich das verstanden habe nur den benötigten C/C++ Code für das Binding. Dieser muss noch manuell kompiliert werden. Dazu habe ich auch ein Beispiel gefunden, allerdings nur für Linux.

    Hat jemand Ahnung von SWIG und kann mir sagen, wie man das dem SWIG beigelegte Beispiel (swigwin-1.3.36\Examples\php4\class) für PHP lauffähig bekommt (unter Windows und für Windows)? Mit dem was da an Anleitung vorhanden ist komme ich einfach nicht weiter.

    Ich verwende diese http://prdownloads.sourceforge.net/swig/swigwin-1.3.36.zip Version von SWIG.

    Die Homepage des SWIG-Projekst lautet: Simplified Wrapper and Interface Generator
    Danke im Voraus
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: PHP Extension unter Windows Kompilieren

    http://groups.google.co.uk/group/phpsoa/web/build-the-sca-sdo-pecl-extension

    Keine Ahnung, ob sich das direkt auf deinen Fall übertragen lässt, aber das Grundgerüst von PHP-Extensions ist ja eigentlich immer das selbe.
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: PHP Extension unter Windows Kompilieren

    Kann mich Dutziman nur anschliessen...

    Im Normalfall ist ein PHP-Interpreter erforderlicher (sry ich probiere sowas nie auf windoof). Wenn dieser nicht vorhanden ist wird PHP natürlich nicht interpretiert.

    Aber mei.. ich hab das problem nicht verstanden... denk ich...
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: PHP Extension unter Windows Kompilieren

    ich denke auch das du das Problem nicht verstanden hast.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.