[C/C++] [Prob]Code::Blocks unter Vista

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Thrake7, 4. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    [Prob]Code::Blocks unter Vista

hi leute, ich hab ein Problem:

Ich hab unter Vista mir Code::Blocks runtergeladen

Code::Blocks IDE, with MINGW compiler
    Filesize: 13,597,181 Bytes | Version: 1.0rc2
    MD5 Hash: 7638bdd4fd087b3168be4f0f968d1f3c
    unter: Downloads

dann hab ich es gestartet, neues Projekt gemacht und dann eine Consolen Applikation gestarten (C Code)
    dann hab ich einfach mal das "Hello World" "compiled und gestart (Compile & Run), das schon vorpramiert war.
    Dann kam das:

Code:
    Project : Console application
    Compiler : GNU GCC Compiler (called directly)
    Directory : C:\Users\Thrake\Documents\Programme\
    --------------------------------------------------------------------------------
    Switching to target: default
    Compiling: main.c
    mingw32-gcc.exe: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory
    Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)

Warum erstellt er keine EXE datei zum ausführen?

2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: [Prob]Code::Blocks unter Vista

Der Compiler fehlt anscheinend. Hast du irgendwas bei der Installation falsch gemacht.

4. #3 5. Juli 2007

Viel kann man da denk ich nicht falsch machen... leider hab ich auch unter xWDevC++ das gleiche Problem.

EDIT: Als Compiler nutze ich den GNU GCC Compiler... gibs da noch etwa andere kostenlose alternativen?

5. #4 5. Juli 2007

Es gäbe noch Visual C++ 2005 Express Edition. Das ist kostenlos, aber du musst dann noch das Platform SDK runterladen, damit du die ganzen Windows Headers hast.

mfg r90

6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...