[C/C++] Probleme mit geschweifter Klammer in Visual Studio 08

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von silx, 21. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2008
    Probleme mit geschweifter Klammer in Visual Studio 08

    hi,
    bin ein neuling auf dem gebiet un deswegen isses wahrscheinlich ne einfache frage für euch!
    visual studio weigert sich eine schließende, schweifende klammer zu setzen!

    also ich kann folgendes Zeichen nicht schreiben, obwohl die tasten usw funktioniert: '}'

    außerhalb von dem programm gehts ohne probs! habs bisher mit reinkopieren gemacht aber so langsam nervts...

    mit anderen compilern geht das ganze auch ohne probleme. nen beispiel wär open watcom.

    wär über hilfe sehr dankbar

    grüße silx
     
  2. 21. April 2008
    AW: Probleme mit geschweifter Klammer in Visual Studio 08

    normalerweise gehen die standarteinstellungen zumindest bei mir (VS 2008 express).

    Eventuell kannst du mal versuchen über Extras->Optionen->Umgebung->Tastatur die Tastatur zurückzusetzen.
    Vielleicht ist das nur ein IntelliSense problem, also mal ein leeres Projekt starten und dort schauen. Überprüf auch mal dein Tastaturlayout, obwohl es in anderen Programmen geht, man weiß ja nie.

    Tipp: alt gr + 125 im nummernblock eingeben erzeugt auch }. Das ist zwar nicht die feine Englische art, aber besser als garnichts.
     
  3. 21. April 2008
    AW: Probleme mit geschweifter Klammer in Visual Studio 08

    also das tastaturlayout is völlig i.o., ein "IntelliSense Problem" isses auch net.

    allerdings find ich deine triviallösung super, denn das funktioniert bestens
    is zwar ne kleine umgewöhnung, aber vom aufwand her mit der normalen tastenkombination vergleichbar!
    danke gfz12!
    falls jemand noch ne lösung hat kann gerne weitergepostet werden!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.