[C/C++] QLed zu QtDesigner hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von BuffaloBill, 21. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2012
    QLed zu QtDesigner hinzufügen

    Hallo Freunde des Programmierens.

    Ich bin grade dabei ein Programm in C++ mit Qt zu schreiben.
    Dafür brauche ich LEDs oä. um den Status anzuzeigen.

    Ich habe auch schon ein Bibliotheken gefunden welche das können:
    wwWidgets
    QLed Qt-Apps.org

    Allerdings bin ich anscheinend nicht in der Lage die einzubinden.

    Die wwwidgets habe ich in allen möglichen Formen versucht zu installieren mit dem *exe'n aber das zerschießt mir nur den Designer.
    Bei 2. habe ich keine Ahnung wie das geht.

    Kann mir vielleicht jemand ne kleine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, was zu tun ist?

    BW ist natürlich selbstverständlich.

    Gruß,
    BuffaloBill
     
  2. 21. November 2012
    AW: QLed zu QtDesigner hinzufügen

    Für welches System und welche IDE/Compiler verwendest du?

    Ansonsten kannst du beim zweiteren die *.pro Datei öffnen und diese Compilieren, dann solltest du ne dll und ne lib erhalten diese Packst du in den Plugin-Ordner vom Designer.

    Mfg Rushh0ur
     
  3. 21. November 2012
    AW: QLed zu QtDesigner hinzufügen

    Achso, ja ganz vergessen, mit VisualStudio 2010, dem Qt-Plugin und für Windows.

    Werde das mal so probieren, falls ich es schaffe die *.pro zu compilieren geht es ja vielleicht schon.

    Danke erstmal!
     
  4. 23. November 2012
    AW: QLed zu QtDesigner hinzufügen

    Also, ich habe jetzt zumindest ein bisschen mehr als vorher, aber es hakt noch.

    Ich habe jetzt die *.pro mit "nmake" compiliert und mit "nmake install" installiert.

    Jetzt sagt der DtDesigner:
    Was kann ich tun?
     
  5. 23. November 2012
    AW: QLed zu QtDesigner hinzufügen

    Du hast das Projekt als Debug Version Compiliert, compiliere es als Release.
    Sollte mit nmake release gehen.

    Alternativ kannst du die PRO-Datei auch in VS öffnen und als Release compilieren.
    (Qt->Qt Projektdatein öffnen)

    Mfg Rushh0ur
     
  6. 23. November 2012
    AW: QLed zu QtDesigner hinzufügen

    Ah, super, so habe ich mir das vorgestellt.

    Hat jetzt alles geklappt und das Prinzip ist mir jetzt auch klar.

    Vielen Dank dir, würde dich gern noch öfter bewerten, aber das geht leider nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.