[C/C++] [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Joker47, 18. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2010
    [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben

    Hallo,

    ich such ne einfache Möglichkeit mit QT in ein Textfeld eine liste von Namen zu pasten (einer pro Zeile, nur text) und diese dann zeilenweise auszulesen

    Für QTextEdit gibts leider kein getLine(int) oder sowas :-/
    gibts da ein Widget mit dem das einfach geht?
    Oder eine möglichkeit das mit TextEdit zu machen?

    Danke schonmal im vorraus

    mfg
     
  2. 18. Juni 2010
    AW: [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben

    Gibt es keine andere Möglichkeit als mit dem Textfeld? Ansonsten wäre eine Idee, Regexp auf den QString anzuwenden, oder eventuell eine Funktion zu schreiben, die dir die Zeilen einzeln ausgibt.
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben

    Ich würde das schon gerne in ein Text Feld machen damit ich die Daten in der Gui noch ändern kann... und mich wundert das ehrlich gesagt das es sowas wie getLine nicht zu geben scheint..

    Weiß den jemand wie ich in einem TextFeld das Zeilenende per hand erkennen kann? ist das ein "\n" ? Sonst kann ich mir ja eine abgeleitete klasse machen und getLine selber implementieren... hübscher währe es halt mit qt eigenen mitteln

    mfg
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben

    Kannst du nicht dafür QMultiLineEdit benutzen und mit QString textLine ( int line ) const auf die einzelnen Zeilen zugreifen...

    Mfg Rushh0ur
     
  5. 18. Juni 2010
    AW: [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben

    Das ist schon sowas von veraltet.. selbst in Qt 3.3 wurde schon davor gewarnt das noch zu nutzen

    Denke ich werds dann selber machen...

    trotzdem danke für engagement, bw sind raus

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.