[C/C++] Script Sprachen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Frezzer, 4. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2007
    Script Sprachen

    Hi,
    kennt jemand noch weitere Script Sprachen die man in C++ einbinden kann wie z.b GameMonkey oder Lua.
    Ich such eine gute Script für einen Emulator... womit wir dann ganz einfach NPCs, Events einbinden zu können, ich würde ja gerne GameMonkey nehmen aber dies benutzt ein anderer Emulator und das sieht dann ein bischen so aus als wenn ihr es abkupfern und Lua,Tcl gefällt mir nicht so richtig.
    Wenn jemand eine Script Sprache mit einem ähnlichen C Syntax kennt die man in C++ einbinden kann.
     
  2. 5. September 2007
    AW: Script Sprachen

    da gibts zB noch python, abindung via boost: ython ist möglich zB.
    Oder ruby kann man bestimmt auch einbinden. Was gefällt dir an lua nicht? ist doch c-ähnlich.
     
  3. 6. September 2007
    AW: Script Sprachen

    Hat sich einglich erledigt ich habe doch GameMonkey genommen aber bringt jetz nichts mehr das Team hat keine Lust mehr naja..
    Kennt jemand ne GameEngine die ähnlich ist wie die von Doom1 oder Doom2 oder sonstigen alten Spielen...
     
  4. 6. September 2007
    AW: Script Sprachen

    Ich programmiere mit Irrlicht. Eventuell kann dir das auch weiterhelfen, ansonsten Crystal3D, die ist aber komplexer.
     
  5. 6. September 2007
    AW: Script Sprachen

    Die Quake 1/2/3 Enginge ist doch mittlerweile open source und Doom basiert ja auf Quake!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.