[C/C++] Suche gute Literatur!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von 0xffr, 29. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2012
    Suche gute Literatur!

    Hey rr

    Ich möchte mich gerne ein wenig mit den programiersprachen auseinandersetzten und suche ein gutes buch mit den man anfangen könnte. Wieviel vorkenntnisse ich habe? Null... dementsprechen sollte auch das buch sein.

    ich möchte keine tollen tutorials lesen womit ich das und das machen kann, sondern möchte ich auch verstehn was genau ich da überhaupt tue.

    evtl hat ja jemand schon sehr hilfreiche anfängerfreundliche bücher gelesen und kann sie guten gewissens weiterempfehlen

    mfg
     
  2. 29. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
    AW: Suche gute Literatur!

    C++ für Spieleprogrammierer: Amazon.de: Heiko Kalista, Volker Wertich: Bücher

    Das mit 'Spieleprogrammierer' nicht so ernst nehmen. Er nimmt einfach nur bei den Beispielen Bezeichner aus der Spielwelt (Raumschiffe, HP, etc)

    Damit habe ich angefangen und auch gut damit klar gekommen!

    E: gerade noch eingefallen. gibts auchn forum zu spieleprogrammierer.de // Spiele programmieren
     
  3. 29. September 2012
    AW: Suche gute Literatur!

    vielen dank smoke hört sich schon sehr gut an die beschreiben auch das man keine vorkenntnisse benötigt erfüllt sozusagen die anforderungen ...

    evtl haben ja noch ein paar leute vorschläge

    mfg
     
  4. 30. September 2012
    AW: Suche gute Literatur!

    Wenns auch EBooks tun gibts hier sehr gute und kostenlose zu allen Themen Rund ums Programmieren: Galileo openbook
     
  5. 30. September 2012
    AW: Suche gute Literatur!

    Ich würde dir auch C++ von A bis Z Das umfassende Handbuch von Jürgen Wolf empfehlen sehr umfangreich und es wird alles gut erklärt, bspcode wird auch angeführt
     
  6. 21. Oktober 2012
    AW: Suche gute Literatur!

    also bei uns in der schule wurde uns nahe gelegt mit diesem buch zu arbeiten

    C - Programmieren von Anfang an
    von Helmut Erlenkötter

    fängt auch bei 0 an
    bis jetzt kommt ich ganz gut mit dem zurecht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.