[C/C++] Threading - Lesender Zugriff auf Variablen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Chillikid, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Threading - Lesender Zugriff auf Variablen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Kann ich gleichzeitig aus verschiedenen Threads auf eine Variable zugreifen, sofern der Zugriff nur lesend ist?

    Denn dann müsste ich kein Locking verwenden und die Threads müssten nicht andauernd auf sich warten.
    Und damit niemand auf die Idee kommt zu sagen, dass ich die Variable einfach kopieren sollte, muss ich noch erwähnen dass die Variable ein ziemlich großer Vektor ist:p

    Hoffe jemand weiß was dazu.

    Chillikid
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: Threading - Lesender Zugriff auf Variablen

    naja wenn ALLE threads wirklich nur lesend auf die variable zugreifen wollen ists kein problem. sobald da ein thread sc hreiben will musst du dir halt lockingstrategien überlegen
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Threading - Lesender Zugriff auf Variablen

    So (nur lesen) hab ichs gemeint, aber war das von dir jetzt ein absolutes ja oder eher ein 'müsste eigentlich'?

    So, ich habe jetzt endlich einen Artikel dazu gefunden, der meine Frage beantwortet hat:
    ~closed~
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - C++ Threading Lesender
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.301
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.044
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.562
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    945
  5. [C/C++] Multithreading

    t-low , 1. Januar 2008 , im Forum: Programmier Tutorials
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.229