[C/C++] Trackbar [Oben nach Unten]

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Spood, 9. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Trackbar [Oben nach Unten]

    Hallo Leute,

    ich habe mal hier ein kleines Problem wofür ich seit ca 1 Stunde die Lösung nicht finden kann.
    Auf dem Bild ist eine Trackbar Horizontal dargestellt. Diese soll aber nicht von unten nach oben verlaufen sondern umgekehrt.

    Bild
    Kann mir einer behilflich sein und mir erklären wie ich das umstellen kann.
    Benutze Visual Studio 2010.
    mfg Spood
     
  2. 9. Juni 2011
    AW: Trackbar [Oben nach Unten]

    Hi,
    ich bin mir nicht sicher ob das geht mit dem Ändern der Orientierung von Oben nach Unten,
    aber wieso machste nicht einfach Folgendes:
    trackbar.Value = trackbar.Maximum - value;
    Dann hast du deine Reihenfolge von oben nach unten.

    deepercut
     
  3. 10. Juni 2011
    AW: Trackbar [Oben nach Unten]

    super danke hat, alles Funktioniert !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.