[C/C++] Unit für Virtuelle Tastencodes

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Pac_-_man, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Unit für Virtuelle Tastencodes

    Hi!

    Also ich hab folgendes Problem. Ich hab hier (in Borland) ein Programm, das auf virtuelle Tastatureingaben reagieren soll. z.B. so:

    Code:
    
    // 'KeyPreview' ist gleich 'true'
    
     if (Key == VK_F1 )
     {
     Form1->Color = clAqua;
     }
    
    Das Funktioniert auch wunderbar, aber nur bei ganz wenigen Tasten (z.B.: Strg-Taste, die F-Tasten). Was nicht geht sind die Pfeil- oder Buchstaben/Zahlentasten. Ich glaube das ich dafür eine bestimmte Uinit einbinden muss, aber ich weiß nicht welche...

    Kann mir da jemand helfen?

    Hab diese Liste gefunden: http://www.dsdt.info/grundlagen/codes/vks.php
    Aber wie gesagt nur wenige davon gehen...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: Unit für Virtuelle Tastencodes

    Ahh! Habs schon gefunden...^^ sry, ich close wieder. Die Unit dafür ist "Imm.h"... Hab das vorher nicht in der blöden Borland Hilfe gefunden.... Sollte kein Spam sein!!!
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...