[C/C++] Unit für Virtuelle Tastencodes

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Pac_-_man, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2006
    Unit für Virtuelle Tastencodes

    Hi!

    Also ich hab folgendes Problem. Ich hab hier (in Borland) ein Programm, das auf virtuelle Tastatureingaben reagieren soll. z.B. so:

    Code:
    
    // 'KeyPreview' ist gleich 'true'
    
     if (Key == VK_F1 )
     {
     Form1->Color = clAqua;
     }
    
    Das Funktioniert auch wunderbar, aber nur bei ganz wenigen Tasten (z.B.: Strg-Taste, die F-Tasten). Was nicht geht sind die Pfeil- oder Buchstaben/Zahlentasten. Ich glaube das ich dafür eine bestimmte Uinit einbinden muss, aber ich weiß nicht welche...

    Kann mir da jemand helfen?

    Hab diese Liste gefunden: http://www.dsdt.info/grundlagen/codes/vks.php
    Aber wie gesagt nur wenige davon gehen...
     
  2. 15. Dezember 2006
    AW: Unit für Virtuelle Tastencodes

    Ahh! Habs schon gefunden...^^ sry, ich close wieder. Die Unit dafür ist "Imm.h"... Hab das vorher nicht in der blöden Borland Hilfe gefunden.... Sollte kein Spam sein!!!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.