[C/C++] Wie kann ich meine IP per Borland-Objekt ausgeben lassen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Pac_-_man, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wie kann ich meine IP per Borland-Objekt ausgeben lassen?

    Hi!

    -->EDIT


    Ich möchte gerne meine IP per Batch-Datei in ein *.txt-Dokument ausgeben lassen. Ich dachte ich wüsste, wie man seine IP bekommen kann (mit ipconfig), aber da sieht man ja nur die IP fürs lokale Netzwerk. Ich brauche aber die, mit der ich online bin... Gibts da nicht nen Befehl für?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Batch-Datei ausgeben lassen?

    Nein, mit den Std-Befehlen geht das nichts. Du könntest aber ein Tool schreiben, was sich die IP holt und einfach nur ausgibt.
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Batch-Datei ausgeben lassen?

    Download offline!

    naja nicht ganz nur mit bat aber hier drin wir die ip ausgegeben, das richtige raussuchen musste aber selber ;)

    geht halt bei meiner version nur mit den zusätzlichen exe!

    Knusperkeks
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Batch-Datei ausgeben lassen?

    es wäre auch möglich ein kurzes php-script zu schreiben dass nur dine ip ausgibt und das auf einen freespace oder so zu schieben:

    PHP:
    <? php
       
    echo  $_SERVER [ 'REMOTE_ADDR' ];  
    ?> 
    und das ganze mit einem windows-wget per

    Code:
    C:\wget http:\\deinspace.net\ip.php > ip.txt
    
    in eine text datei zu schreiben. das windows-wget bekommst du hier:
    Wget for Windows

    greez myth
     
  6. #5 11. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Batch-Datei ausgeben lassen?

    Naja, also was ich letztendlich vor habe, ist die IP für ein C++-Programm zu nutzen. Gibt es vlt auch eine Möglichkeit das über irgendein Borland-Objekt zumachen?
     
  7. #6 11. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Borland-Objekt ausgeben lassen?

    also bei vb kannst das mit webdownload und dem oben genannten php script machen, müsste theoretisch doch auch mit borland machbar sein :)

    Knusperkeks
     
  8. #7 11. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Borland-Objekt ausgeben lassen?

    hast du dafür vlt ein tutorial oder so? hab kp wie ich damit arbeiten soll.
     
  9. #8 12. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Borland-Objekt ausgeben lassen?

    Indy HTTP Komponente hast du / kennst du oder? gut! ;D

    Erstmal per Consolenbefehl, WindowsAPI oder Ähnlichem hast du keine Chanche direkt deine Internet-IP herauszufinden. Du musst also eine Seite finden, die dir deine IP anzeigt. (Wie ist meine IP-Adresse? ist geeignet glaube ich)

    Oder du schaust dir mal den Post von myth2806 an wenn du n PHP-fähigen webspace hast.

    (IdHTTP1 liegt auf dem Formular der ausführenden Unit)
    Code:
    Code:
    try {
     TMemoryStream *ms = new TMemoryStream();
     IdHTTP1->Host = ""; // wenns so nicht funktioniert "www.wieistmeineip.de" eintragen
     IdHTTP1->Get("http://www.wieistmeineip.de/index.php", ms);
     ms->Position = 0;
     TStringList *sl = new TStringList();
     sl->LoadFromStream(ms);
     delete ms;
    
     // for-schleife zum herausfiltern der IP aus dem restlichen Quelltext
    
     delete sl;
    } catch (...) { /* holen der IP fehlgeschlagen */ }
     
  10. #9 13. Januar 2007
    AW: Wie kann ich meine IP per Borland-Objekt ausgeben lassen?

    cool! vielen dank! mit SaveToFile kann man die Stringlist abspeichern (in diesem Fall ist das ja noch der Quellcode, aber den zu zerlegen, krieg ich auch noch hin... ;)

    bw ist raus!

    MFG
    Pacman
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...