[C#] Einführung für Programmierer?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von xonic, 18. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2009
    Einführung für Programmierer?

    Hallo,
    ich bin bisher nur PHP Programmierer kenne mich mit der Objektorientierten Programmierung
    und Nutzung von Frameworks aus und möchte nun C# lernen.
    Ich habe schon mal Java mit Eclipse programmiert, aber das Programm hatte halt nur Konsolen
    funktion.

    Ich kenne mich aber halt nicht mit den Funktionen von C# aus und wie Windows Anwendungen
    mit Progressbars funktionieren kenn ich auch nicht. Sowas wäre alles anzulernen.

    Doch gibt es dafür ein Tutorial wo nicht lang steht wie man irgendwie Visual Studio installiert
    IF Abfragen macht und dann das dicke Buch auch schon fast wieder zuende ist sondern
    kurz und knackig Wissen vermittelt wird?

    Für PHP habe ich solche Seiten damals gefunden und innerhalb von 4 Wochen sehr viel gelernt.

    Danke
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Einführung für Programmierer?

    ich würde einfach mal anfangen was zu machen und wenn fragen da sind hier reingucken:

    C# - Galileo OpenBook

    oder einfach nach googlen

    gerade wenn du schon erfahrung hast, ist das die beste methode

    MfG
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: Einführung für Programmierer?

    Also bei php kriegt man ja die funktionen ganz einfach raus:

    php.net/mysql_real_escape_string ...........

    Gibt es ähnliches für C# auch?

    Ich hatte schon mehre Anläufe mir solche Programmiersprachen anzueignen doch
    dann hatte ich mir ein Buch gekauft. Möchte nichts überspringen, da ich dann Angst habe
    demotiviert zu werden wenn ich nichts verstehe. Aber wenn ich dann auf Seite 50 oder noch
    später erst bei If ... ankomme dann denke ich mir immer wtf hatte der Author für Langeweile
    über so einen Piss so viel zu schreiben.