"C" keinen Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von RippeR2k4, 13. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2014
    Guten Abend

    Ich habe ein großes Problem, und zwar wollte ich unter Win8.1 Heute einen 2 Benutzer Anlegen und beim bearbeiten der Zugriffsrechte habe ich meinen Hauptkonto die rechte für "C" genommen. Dadurch komme ich nichtmehr in die Kontoverwarltung, keinen Zugriff auf die "c" Rechtevergabe etc... Habe jetzt seid gefühlten Stunden gegoogelt ohne Erfolg. Auch über die CMD Konsole denn Administrator aktivieren wird vom System natürlich nicht erlaubt. Habe es dann auch per Bootdisc MS DART versucht denn Admin zu aktivieren um meinem Hauptaccount die rechte für C wieder zu geben auch ohne Erfolg... kennt ihr einen Möglichkeit wie ich die Zugriffsrechte ändern kann ? Systemplatte in andern PC rein oder oder oder ?

    mfg RippeR2k4
     
  2. 13. Februar 2014
    AW: "C" keinen Zugriff mehr

    Du kannst versuchen die utilman.exe mit der cmd.exe ersetzten. Damit bekommst du Systemrechte (höher als Admin). Mit ein wenig Glück kannst du dann die Rechte mittels cacls wiederherstellen. Ersetzen der utilman.exe: How To Reset a Windows 8 Password
     
  3. 13. Februar 2014
    AW: "C" keinen Zugriff mehr

    Heidadautz das klingt kompliziert ... Habe jetzt per abgesichertem Modus geschafft per CMD denn ADMIN freizuschalten jedoch darf auch der nicht auf C xD .. scheinbar für alle Admingruppen C gesperrt was eine Freude... Wenn nicht soviel suf dem System wäre würde ich fix platt machen... aber ist Firmenrechner mit so unmengen an Programmen und Einstellung etc ..

    Wo ich zu der Frage komme kann man nicht irgendwie extern auf das System zugreifen mit neuer Windows instalation.. will nur das die installierten Programme weiterlaufen rest wäre egal...


    Werde mal gucken ob ich deinen Tipp umsetzen kann MasterJulian
     
  4. 13. Februar 2014
    AW: "C" keinen Zugriff mehr

    Wenn du die installierten Programme weiterverwenden willst reicht der externe Zugriff nicht. Wenns ein Firmenrechner ist bring den in die IT dafür sind die da.
     
  5. 13. Februar 2014
    AW: "C" keinen Zugriff mehr

    Firma ist die von meinem Vater und da gibts keinen IT Berreich nun wenn ich die Ultiman.exe ausführe welchen Befehl gibt es da für Rechteverwaltung die mich weiterbringt ?
     
  6. 13. Februar 2014
    AW: "C" keinen Zugriff mehr

    Ich Zitier mich ja so gerne selber
    Die ultiman.exe musst natürlich vorher durch die cmd.exe ersetzt haben.
    //edit: du kannst auch icacls nehem, denn cacls ist veraltet. cacls Funktioniert aber auch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.