[C#] Mehrere Fragen zu Microsoft Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von TerbeznikTV, 7. Februar 2009 .

  1. 7. Februar 2009
    Mehrere Fragen zu Microsoft Visual Basic

    Habe mir gestern Microsoft Visual Basic angeschafft und bin von der bedinebarkeit sehr positiv Überrascht.
    Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen die mir nicht durch mehrere Tutorials beantwortet worden sind.
    Alle fragen die ich jetzt stelle sind auf das programm Microsoft Visual Basic beszogen.

    1.kann ich ein account creator in ein programm machen welches die accounts online speichert damit man mit dem programm von jedem PC aus auf diesen Accounts einloggen kann?

    2.kann man ein eigens design nehmen anstatt immer dieses Typische langweilige Windowns fenster bei den programmen die man erstellt? Z.b MSN hat auch nicht ein fenster wie Windows sondern ein eigenes Design.

    3.kann alles was in das eigene programm eingegeben wird z.b umfragen automatisch in eiern onlien datenbank gespeichert werden damit ich sehe was andere Leute auf ihren PCs in mein eigenes Programm eingegeben haben, weil ich gerne mein programm veröffentlichen würde, also bei meinen freunden.

    4.wie geht das, dass bei jedem start meines Programms egal von welchen PC automatisch im Internet nach Updates gesucht wird?
    ...weitere Fragen kommen 100% noch also bitte abonnieren und immer einmal nachgucken was es so neus gibt. Danke
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Mehrere Fragen zu Microsoft Visual Basic

    ich geh mal davon aus, dass du VB.Net meinst (wegen dem C# tag)

    Meine Antworten (keine komplette Lösungen, weil die Probleme zu umfangreich sind):

    1. ja, z.B. MySql bzw. MSSql (Ado.Net) verbindung (schau mal bei den Tuts hier)

    2. ja, indem du den FormBorderStyle auf None stellst, den Transparency Key auf die Hintergrundfarbe deiner Form (am besten eine selten benutzte, wie Pink) und dir dann deine Oberfläche mit Bildern (Images) zusammenbaust, und darauf reagierst, wenn die angeklickt werden.
    Eine andere Möglichkeit wäre WPF, was du dir auch mal anschauen könntest

    3. ja, z.B. MySql bzw. MSSql (Ado.Net) verbindung
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.