[C#] Problem Mit RichTextBox // Scroll Leisten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Bathroth, 11. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2009
    Problem Mit RichTextBox // Scroll Leisten

    Guten Tag liebe RR-Ler,

    Ich habe da ein kleines schönheitsproblem.

    Und zwar habe ich ein Programm was eine text datei einliest, in einer Rich text box ausgibt.. und anschließend in eine andere Datei schreibt. Mein Problem ist nun das jedes mal wenn ich auf den Button drücke die Datei eingelesen wird ( wie vorgesehen) die ausgabe ist soweit auch ok, aber bei mehrmaligen drücken werden unten bei jedem drücken mehr Leerzeilen angezeigt( Nur in der RichTextBox) . Der rest wird ganz normal angezeigt aber bei erneutem drücken kommen immer mehr Leerzeilen.

    Code:
    string Anreihung = "";
    Das ist meine Variable. Ich speicher die Daten über einen StreamReader in einem Array und schreibe sie anschließend in die Variable Anreihung.

    Probiert habe ich bereits die textbox zu clearen.
    Code:
    ((System.Windows.Forms.RichTextBox)rTb_ShowAllMaps).Text = string.Empty;
    oder
    Code:
    rtb_textbox.Clear();
    Geht alles nicht. Ich komme einfach nicht weiter da grade und wollte fragen ob ihr noch ideen habt um die Rich Textbox komplett zu resetten oder ähnliches.

    BTW: den kompletten code kann ich nicht einfügen weil er sehr sehr lang ist!

    Hoffe ihr versteht was ich meine. Sons fragt nacht. Ich würde mich über Hilfe freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bathroth
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. November 2009
    AW: Problem Mit RichTextBox // Scroll Leisten

    Also ich habs gerade mal getestet
    -> meine RichTextBox heißt richtextbox1
    Code:
    richtextbox1.Clear();
    und
    Code:
    richtextbox1.Text = "";
    funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht Clearest du den Text zufrüh
    Warum Typcastest du eine RichTextBox zu einer RichTextBox?

    Naja du musst ja nich den ganzen Code posten reicht ja ein guter Auszug von der Stelle wo es gecleart werden soll
     
  4. #3 11. November 2009
    AW: Problem Mit RichTextBox // Scroll Leisten

    habe den Fehler gefunden... Lag an was ganz anderem. habe oben Zeilenanzahl = 0 festgelegt ... sie in jedem checkbutten hochgezählt ... aber nie mit dem zählen aufgehört^^

    kleiner dummer fehler nach 3 stunden ^^ kann schonma vorkommen,. Thanks trotzdem :)
     
  5. #4 12. November 2009
    AW: Problem Mit RichTextBox // Scroll Leisten

    Damit ist ja alles erledigt.

    closed.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem RichTextBox Scroll
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.761
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.786
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.044
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.519
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.092