[C#] Verweise erkennen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von cable, 22. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2010
    Verweise erkennen

    Hey!

    Vielleicht ist der Threadtitel ein wenig verwirrend, aber mein Problem ist, dass ich eine Anwendung geschrieben habe und dafür zusätzliche Komponenten benutzt habe. Die Komponenten hab ich als Paket installiert und sie waren dann direkt im GAC. In der Installationsbeschreibung stand, dass ich 5 Dll's davon benötige, wenn ich eine bestimmte Lib verwenden möchte.
    Ich hab also das Paket fertiggestellt, verteilt und musst dann feststellen, dass Niemand das Tool starten konnte. Irgendwann fand ich dann raus, dass 3 der Dll's gar nicht gebracuht wurden, ddafür aber 2 andere. Das Problem war, dass sich bei mir schon alle Dll im GAC befanden und ich somit nicht nachvollziehen konnte, welche davon fehlten. Wiefinde ich zukünftig raus, welche Dll's wirklich benötigt werden? Ich habe schließlich nur eine einzige eingebunden in das Projekt.

    greez
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Verweise erkennen

    Hey,

    ich würde erst einmal in der Dokumentation schauen, was da bezüglich der benötigten Komponente dabei steht. Aber das ist ja zB in deinem Fall schief gelaufen.

    Man könnte dazu zusätzlich eine Laufzeitanalyse anwenden um so auf die DLL-Aufrufe zu kommen. Diese Methode birgt aber auch einige gefahren, da manche Assemblys erst beim gebrauch kurz geladen werde und es so vorkommen kann, dass nicht alle DLLs aufgezeigt werden.

    Direkt auslesen kannst du das nicht, sofern du den Source der Assembly nicht hast.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.