C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von BatZzn, 19. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. August 2007
    Hi Leutz,

    und zwar hab ich meinen C2D 6320 auf 2240 Mhz getaktet. Das sind 20% Taktsteigerung. Mein Mainboard hat da so ne Auto OC Funktion mit der ich angeben kann wie hoch ich Prozentual takten möchte. geht von 5 - 30%. Wenn ich jetzt aber auf 30% gehe Bootet er nicht mehr und es kommt sie meldung Overclocking failed. Aber bei 20% Taktsteigerung klappt alles. Warum fährt der ab 30% nicht mehr noch? Was muss ich denn da verstellen? Vcore oder was?
    Ich hab ein Asus P5B- MX WiFi AP
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    20% is doch schon mal was ;)
    Es gibt viele faktoren warum es nicht mehr gehen könnte... Die einfachste wäre das die CPU einfach nicht mehr will. Könnte auch am Mainboard oder RAM liegen.
     
  4. #3 19. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    Ich denke du bist relativ unerfahren was das Übertakten angeht.
    Du musst wenn du OC willst auch die jeweilige Spannung der Komponente erhöhen und ob das dein tool mit macht wage ich zu bezweifeln. Naja OC bedeutet auch das du bessere kühllösungen brauchst, sonst bratest du dir deine hardware und das willst du ja sicherlich nicht.

    also mach dich lieber erst ein wenig schlau was alles zum OC gehört und mach dich dan ans zeug.


    mfg


    HHTHH
     
  5. #4 19. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    liegt wohl eher am RAM, wenn er "automatscih" hochtaktet, wird auch der RAM mitgetaktet ... deshalb sollteste den Ramteiler runterstellen bzw lieber manuell takten, da haste auch alles im griff und kannst nach und nach fehler ausschließen :D
     
  6. #5 19. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    Ja der RAM wurde bei mir nicht mitgetaktet. Da steht die Einstellung auf Auto. Zumindest zeigt mir Everest keine Übertaktung an.
     
  7. #6 20. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    wie alt ist deine cpu denn?

    ich hab mal gehört (hier im board iwo), das man die neuen "kleinen" prozessoren nicht mehr so gut takten kann.

    entweder es liegt daran, oder du solltest mal selbst takten, ohne auto oc funktion
     
  8. #7 22. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    mein 6320 läuft auf 3000MHz habe dazu ein Termaltake Proz-Kühler habe ohne auto-oc getaktet geht wesentlich besser.
     
  9. #8 23. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    Erhöhe einfach mal den VCore auf 5 Volt dann läuft die cpu sicher stabil und du kannst nebenan sogar ein Steak auf deiner CPU grillen ...

    wenn das nicht hilft dann geh mal ins Windows<Ausführen< und gib dort Format: C ein ,dann gehts bestimmt :p

    Gott tat es und sah dass es gut war :D
     
  10. #9 27. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...

    mach das von hand is besser auto klappt fast nie hab meinen auch bei 3000 laufen ohne v core höher zu machen
     
  11. #10 29. August 2007
    AW: C2D 6320 - Bei 20% OC ist schluss...



    dass die neue "kleinen" wie e4300 nicht mehr so gut takten kann. ist falsch ich habe vor ca. 1 woche mir einen e4300 geholt und eben auf 3ghz pro kern hochgetaktet also 333 mhz * 9 mulitshit da...

    ddr ahbe cih bei 677 umgestellt halt runter v. 800

    naja spannung ist bei (auto) bitte nicht lachen aber ich bin kein profi und kenen mich da nicht aus.

    bin die ganze zeit am forschen wie ich die spannung und die ddr-rams einstellen soll


    gleich stelle ich meinen cpu auf 1,8 ghz pro kern denn ich will nüx falsch machen.

    kennt ihr einen gutet tut ??


    sry dass ich es in deinem topic schreibe !!!


    Ciao.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - C2D 6320 schluss
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.090
  2. C2D E6320 tackten

    -[FREAK]- , 16. September 2007 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    519
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    289
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    322
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.368