ca.800 Urlaubs pics retten!!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von giorgio, 6. August 2009 .

  1. 6. August 2009
    also habe mich jetz schon ne woche durch die ganzen anderen threads/foren im netz gelesen, denn das problem scheint kein einzelfall zu sein. Aber irgentwie komm ich nicht an ziel....?(


    folgenes problem:

    ich war 4 wochen im urlaub zu hause in griechenland , in der zeit hat sich die cam (BENQ DC 2300) meines dad´s + 1 gb SD- Karte (no name) mit ca 800 fotos gefüllt, wenn ich diese in meinen lap stecke fragt er mich , "der datenträger ist nicht formatiert soll er jetz formatiert werden?" ;( natürlich will ich das nicht.

    stecke ich sie aber wieder in die cam und versuche es dann via datenkabel (also usb) per cam will er die fotos auch nicht rausrücken.:angry:

    gut sd karte evt schrott


    aber komischer weise kann ich die pics auf der cam anschauen , also muss man die doch da irgentwie rausbekommen....




    habe dann mal formatieren gemacht (mit schreibschutz ) um zu sehen ob er die noch als 1 gb karte erkennt aber lap sagt "unbekannte speicherkapazität" vor ner minute ca dieses programm rüberlaufen lassen cardrecovery

    dieses erkennt aber die 1 gb findet aber trotzdem keine fotos

    mit dem programm pcinspector
    kann ich mich irgentwie nicht anfreunden.






    leute bitte bitte bin für jede hilfe dankbar und bw gibts auch auf jeden fall von mir aus auch doppelt und dreifach aber ich brauche diese bilder.



    habe echt diverse foren durchstöbert , aber ich weiss dass RR DAS forum ist und zusammen regeln wir auch dieses problem


    danke schon mal im vorraus!!!!
     
  2. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    moin,

    habe im inet gesehen, dass es mit nem programm names knoppix gehen soll. leider habe ich davon nicht wirklich ne ahnung und du müsstest es dir mal angucken. aber nen versuch wärs denke ich wert

    mfg freezer
     
  3. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    Manchmal muss man das mehrmals probieren, dass man die Kamera per Kabel an den Rechner macht. Oder probier dochmal, dass an einem anderen PC zu machen.
     
  4. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    schon mal mit nem card reader ausprobiert?
     
  5. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    japp andrer pc und card reader wollen auch nich-.-
     
  6. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!


    Ne er hat die SD-Karte in seine Festplatte eingebaut oder evtl sogar ins Diskettenlaufwerk gelegt...


    Im Pc hatter ja wohl nen Kartenleser sonst würde es garnicht gehen oder rofl =)


    Ich hatte das Problem auch mal und es hat dann aber geholfen es an einem anderen Pc zu versuchen. Keine Ahnung warum es bei mir nicht ging. Ansonsten kannste ja mal gucken ob es irgendwelche Programme bzw Treiber für die Kamera gibt damit du da evtl nen Programm installieren kannst und die Fotos damit runterbekommst

    Afaik gibt es zu fast jeder guten Kamera sone CD dazu wo Treiber und solche Programme drauf sind zum Bilder verwalten etc



    //EDIT :

    Qlink BenQ Digital Camera Software

    Treiber

    Vielleicht hilft es was
     
  7. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    .... Man kann auch die SD-Karte in die Kamera packen und diese dann via USB anschließen du Nase..
    Dann ist es nicht gegeben, dass er die in nen SD-Karten-Leser gesteckt hat...

    B2T:
    Probier mal PC-Inspector Smart Recovery.. hab bisher nur gutes davon gelesen
     
  8. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    Get Data Back for FAT hilft in dem Fall sicher
     
  9. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    Kann das Programm GetDataBack auch nur empfehlen. Habe auch für eine Freundin mal Urlaubsbilder aus New York retten sollen und rund 80% der Bilder hatte ich wieder
     
  10. 6. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    eben so schauts aus .. aber manche sind ja die hyper typen und dadurch das die vorgänge nicht zu 100% beschrieben sind konnte man das nicht so gut herausfiltern ... also immer ganz leise großmaul ... das problem ist soweit ich weiß mit dem recovery dingen das du halt es formatiern musst und dann das ding drüber laufen lassen musst
    im prinzip müsste dies aber auch klappen da du ja keine neuen datein auf die karte gemacht hast ... bei mir war es sogar so das ich anch einem monat trzdem noch 80 bilder von 100 wieder holen konnte...
     
  11. 10. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    Probier mal "Bad Copy Pro". Ist ein schönes Tool,spezialisiert auf das retten auf SD Karten und anderen Flash-Speichern. Konnte damit schon bei vielen Kunden die Daten retten.

    Grüße
    terrax
     
  12. 10. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    Würd Davory mit nem Crack empfehlen da kann man auch extra nach .jpg Dateien suchen, mit Crack oder Serial auch ohne größen Beschränkung.

    mfg.
     
  13. 10. August 2009
    AW: ca.800 Urlaubs pics retten!!!

    Knoppix ist kein Programm, sondern ne Linux Distri (Betriebssystem!), meist als LiveCD.
    Du steckst die CD ins Laufwerk, bootest davon und schaust, ob die Knoppixtreiber beim öffnen der Karte besser arbeiten als die von Microsoft.
    Das wäre imho ein Versuch wert, falls die vorgeschlagenen Recovery-Tools nichts bringen. Die Tools gibt es wie Sand am Meer - Google hilft da weiter, falls alle vorgeschlagenen scheitern sollten.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.