Call of Duty 6: FAQ (Frequently Asked Questions)

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Excelsus, 12. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2009
    Hey,

    habe eig. was INteressantes gefunden. Vielleicht hilft es dem einem oder anderem weiter.

    1. VAC/Steam
    1.1 Was ist VAC
    1.2 Wie funktioniert VAC
    1.3 VAC Sperre, was nun
    1.4 Kann ich ohne Steam Verbindung im LAN Spielen

    2. Public Matches
    2.1 Wie erstelle ich ein Public Spiel
    2.2 Gibt es Dedicated Server?

    3. Private Matches
    3.1 Wie erstelle ich ein Private Match
    3.2 Steige ich bei Private Matches in den Klassen

    4. Sprachen, Cut, Uncut
    4.1 Was ist beim umstellen der Sprache zu beachten
    4.2 Ich habe eine Uncut Version, ist die Version geschnitten wenn ich auf deutsch umstelle
    4.3 Was ist bei der geschnittenen Version anders

    5. Kompatibilität
    5.1 Welche Systemvorraussetzungen hat CoD6 mindestens, Empfehlung vom Hersteller
    5.2 Welche Systemvorraussetzungen hat CoD6 mindestens, Empfehlung vom Nollox
    5.3 Welche Ports muss ich öffnen um im Multiplayer spielen zu können

    6. Debugging
    6.1 Ich kann die Auflösung im Multiplayer nicht ändern, aber im SP geht es, was kann ich tun


    _________________________________________________________________


    1.1 Was ist VAC

    Vac ist ein Cheat- Detektor- System. VAC bedient sich verschieder Methoden zum aufspüren von Dateimanipulationen.
    VAC steht für Valve Anti Cheat und ist Steam- integriert.

    1.2 Wie funktioniert VAC

    Bei jedem Spielstart prüft VAC die Spieledateien nach Manipulationen. Wird ein Spieler von VAC als Cheater erkannt,
    wird das Spiel in dem gecheatet wurde nach einiger Zeit gesperrt. Dadurch weiß der Spieler nicht für welche Manipulation
    er gesperrt wurde. Beim Einsatz mehrerer Cheats kann er so andere Cheater nicht vor den Einsatz des Tools warnen.
    Spiele gleicher Engine werden dann gesperrt, Bspw. bei CS:S wird gecheatet, geht HalfLife2 auch flöten. Nicht aber CS 1.6). Die anderen Spiele auf dem Steam- Konto sind von der Sperre nicht betroffen.

    1.3 VAC Sperre, was nun

    Valve entsperrt generell keine vom VAC ertappten Spieler. Die Sperre gilt lebenslang und kann auf dem betroffenen
    Konto nicht mehr gelöst werden.

    1.4 Kann ich ohne Steam Verbindung im LAN Spielen

    Nein, grundsätzlich muss man mit Steam verbunden sein um CoD6 spielen zu können. Das gilt auch für den Singleplayer Modus.

    2.1 Wie ersstelle ich ein Public Match

    Zitat:
    Zitat von bergboss
    Einer erstellt eine party per einladen der steam-freunde. Eingeladene clicken auf den join-link im ihrere chat-box. Wenn alle in der lobby versammelt sind clickt der party manager den startknopf. Weitere passende publis werden dazugeschoben, der optimale host wird ermittelt und los gehts.

    2.2 Gibt es Dedicated Server?

    Nein, leider nicht.

    3.1 Wie erstelle ich ein Private Match

    Zitat:
    Zitat von bergboss
    Einer erstellt eine party per einladen der steam-freunde. Eingeladene clicken auf den join-link im ihrere chat-box. Wenn alle in der lobby versammelt sind clickt der party manager den startknopf. Es können verschiedene "server" einstellungen vorgenommen werden. Weitere Freunde, die während einer Runde online kommen, können über das ganz normale steam-feature "join game" in der Freundesliste mitten im Spiel teilnehmen.

    3.2 Steige ich bei Private Matches in den Klassen

    Nein, das ist nur public möglich.

    4.1 Was ist beim umstellen der Sprache zu beachten

    Momentan besteht das Problem, dass man zum Umstellen der Sprache nicht nur die Sprachfiles herunterladen muss, Steam zieht das ganze Spiel herunter, unzwar bei jeder Umstellung, die jeweils vorher eingestellte Sprache wird nicht parallel installiert, sondern das ganze Spiel ersetzt. Es gibt noch keine Informationen ob oder wann dieser Fehler behobeb wird.

    4.2 Ich habe eine Uncut Version, ist die Version geschnitten wenn ich auf deutsch umstelle

    Ja, da man das Spiel komplett neu lädt, erhält man in dem Fall die geschnittene Version.

    4.3 Was ist bei der geschnittenen Version anders

    Zitat:
    Zitat von JackSparrow
    Folgendes ist anderes:
    Beim Starten der Kampange wird man gefragt ob man die Anstössigen Mission überspringen möchte. Bei ja wird sie übersprungen und bei nein spielt man halt die Mission.
    Man darf aber am anfang keine Zivis töten.


    Schießt man dennoch auf Zivilisten, gilt es als verloren.


    5.1 Welche Systemvorraussetzungen hat CoD6 mindestens, Empfehlung vom Hersteller

    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Taktfrequenz: 2.400 MHz
    Festplattenspeicher: 8 GB
    3rd-Space Effekt-kompatibel

    5.1 Welche Systemvorraussetzungen hat CoD6 mindestens, Empfehlung vom Nollox

    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows7
    Arbeitsspeicher: 1 GB
    Taktfrequenz: 2.400 MHz bei 2 Kernern, 2.800 bei Einkernern
    Festplattenspeicher: 15 GB
    3rd-Space Effekt-kompatibel

    5.3 Welche Ports muss ich öffnen um im Multiplayer spielen zu können

    UDP 1500 (outbound)
    UDP 3005 (outbound)
    UDP 3101 (outbound)
    UDP 28960

    Zitat:
    Zitat von bergboss
    Den port 28960 (outbound) muss man am router (NAT) freigeben, wenn der eigene Rechner als server genutzt werden können soll. Solange irgend jemand anderes in dem Spiel den port freigegeben hat sollte man trotzdem mitspielen können (hab ich nicht verifiziert).

    Es besteht auch die Möglichkeit dass man am router UPnP aktiviert hat, dann ist es MW2 möglich sich den port am router selbst frei zu geben ohne dass man davon etwas bemerkt. Allerdings darf das dann auch jede andere software um "nach Hause zu telefonieren" - daher würde ich das nicht empfehlen.

    Den NAT Status (also ob der port freigegeben ist oder nicht) sieht man im MP Menu.


    6.1 Ich kann die Auflösung im Multiplayer nicht ändern, aber im SP geht es, was kann ich tun

    Dieser Fehler kommt bei einigen Rechner- Konstellation vor. Bis er behoben ist hilft es nur X- Fire auszuschalten wenn man MP spielen möchte.

    Und Fragen dazu bitte im entsprechenden Thread, eigenst erstellten Thread oder hier. Ich habe keine FAQ gebastelt um anschliessend per PN belästigt zu werden, THX! Hilfe, Ergänzungsvorschläge und/oder Verbesserungsvorschläge per PN oder hier sind natürlich gern gesehen.



    Quelle: CoD 6 Call of Duty 6: FAQ (Frequently Asked Questions) - ComputerBase Forum
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.