Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 11. April 2012 .

  1. 11. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    ... ich zieh mir gerade das hier rein

    .. und mich interessiert wieviel man da so verdient pro tag/ pro stunde, ich find diesen job irgendwie extrem beschissen, man verkauft seine seele und verarscht ahnungslose menschen, dafür kommt man garantiert in die hölle und wird von satan und hussein begrüßt und zwecks popoliebe gepeinigt.

    meine frage ist, wieviel verdient man da? kann man das mit seinem gewissen vereinbaren?? ich ziehe bald um mich interessiert ob sich das rentiert und mit dem gewissen vereinbaren lässt.

    .. bitte keine leute hier posten die das nicht gemacht haben und keine ahnung haben oder nur was gehört haben, sondern nur user die selbst leute abgezogen haben, danke.

    .. achja und was ich noch wissen wollte ist, kann man dort auch 0900 nummer anrufen? im grunde könnte man sich ja ne 0900 einrichten auf den namen von nem kollegen und dann erstmal das callcenter abziehen bei dem man arbeitet
     
  2. 11. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    Die Leute, die das machen, werden es wohl mit ihrem Gewissen vereinbaren können oder abgeklärt genug sein, die Hintergedanken zu verdrängen, dass sie keinen Einfluss auf das Bewusstsein haben. Das kann ich dir auch als Außenstehender sagen. Im Endeffekt musst du dir selbst die Frage stellen, ob es für dich ein Ding der Möglichkeit ist, derartiges durchzuziehen. Da helfen dir auch keine fünf Antworten, deren Wortlaut überzeugend für eine hohe Wahrscheinlichkeit der Verinbarkeit mit dem eigenen Gewissen ausfällt. Schließlich nimmst du als körperlich in irgendeiner Weise eingeschränkter Mensch auch keine physisch fordernde Arbeit an, weil ein halbes Dutzend Bekannter gesagt hat, dass sie mit der Belastung seit langer Zeit zurechtkommen.
     
  3. 11. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    .. lesen ist doch eig. deine stärke mein bester .. bitte nur user posten die auch erfahrungen gemacht haben! ich kann mir auch genau das selbe zs reimen wie du.. jetzt extra in groß, damit es jeder versteht ^^ .. ich will feedback von usern die in der branche tätig waren, alles andere ist uninteressant für mich.

    weißte ich war auch abgeklärt genug für carding z.b. - diese opfer werden von den banken entschädigt.. aber ältere menschen am telefon so abzuziehen find ich irgendwie heftiger muss ich sagen, weil man da auditiv mit den leuten in kontakt steht und die in die irre geführt werden, dass ist wiederrum ne andere schiene für mich, aber das steht auch nicht zur debatte! teilweise wird was von der rente abgezogen und die können sich nicht mehr ernähren und haben keine kraft und keinen mut jemandem was davon zu erzählen und so! kannst dir ja mal n paar dokus anschauen.

    ... ich wollt ja erstmal erfahren wv man so verdient, wielange man arbeiten muss? freie zeiteinteilung? .. ich ziehe bald in eine großstadt und würde das vllcht auch in erwägung ziehen, wenn die bezahlung stimmt, deshalb will ich ja wissen wie sowas geregelt wird .. den rest vereinbart jeder mit seinem gewissen. - wenn man nach stundenlohn bezahlt wird und nicht nach erfolgreichem abzug, dann würd ich dort arbeiten und keine leute abziehen^^
     
  4. 11. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich habe das schon richtig gelesen. Aber du hättest den von mir angesprochenen Teil somit auch herausstreichen können - aus oben genannten Gründen. Aber ist ja auch egal, lassen wir die Experten sprechen. ;-)

    //Falls du etwas "angenehmeres", sprich weniger verwerfliches suchst, solltest dich mal nach Promotionjobs umsehen.
     
  5. 11. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich habe eine Zeitlang bei einem Marketing-Unternehmen gejobt, das auf Vermittlung von IT-Produkten im Business-to-business Bereich spezialisiert war.
    Also ein etwas besseres Callcenter, da man mit Firmenkunden zu tun hatte und keine schäbigen Produkte vermittelt hat. Das waren meist Namenhafte IT-Unternehmen. Hat auch spaß gemacht, weil man in dessen Namen auftreten durfte und es somit eine hohe Akzeptanz auf der Gegenseite gab.

    Was man unbedingt mitbringen sollte ist eine hohe Kommunikationsbereitschaft. Ohne die nötigen Fähigkeiten in der Sprache hat es keinen Sinn. Zusätzlich sollte man schon wissen, wovon man spricht. Also Know-How sollte vorhanden sein.

    Die Arbeitszeiten richten sich nach der Unternehmenskultur in Unternehmen. Ich hatte Gleitzeiten. Andere müssen von 8 bis 16.30 arbeiten (30 min Pause).

    Die Vergütung ist zum Teil ein Grundgehalt (ca. 70%) und eine flexible Variable (ca. 30%). Das bedeutet, du hast ein gewisses Mindestmaß, dass du erreichen musst. Wenn du natürlich mehr machst, dann bekommst du mehr Geld. Mehr machen heißt hier, dass du Ziele erreichst. Bspw. ein Produkt vermittelt oder Termine für Außendienstler generiert.

    In solch Callcenter erwartet dich eine hohe Mitarbeiterfluktuation. Für viele ist der Job einfach nichts, weil das Grundgehalt zu wenig ist und die Ziele schwer bis gar nicht zu erreichen.

    Kommst du mit dem Druck zu recht und bringst Leistung, bist du dabei.
     
  6. 11. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    da kannst ma so kucken was man ca verdient Call-Center-Agent | Call-Center-Agentin - Gehalt - Lohn - Gehaelter
     
  7. 12. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    Hallo,

    also ich habe auch mal in einem Call Center gejobt. Auch MArketing/Verkauf. Ich habe in einem 5 Mann Unternehmen gearbeitet und ca 10 EUR/Std und pro Vertragsabschluss 20-30% bekommen. Das waren so ca. 25-40EUR Pro Std. Ist aber nichts auf Dauer sag ich dir.
     
  8. 12. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    NETTO??? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  9. 17. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    Ich leite selber 2 CallCenter mit Freunden,
    jeder meiner leute verdient ca.800-1000 Euro im Monat, nur an Provision ohne Stundenlohn.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 17. April 2012
    AW: Callcenter Jobs - wer hat Erfahrungen gemacht?

    Das könnte zutreffend sein, hab restaurant gutscheine verkaufen müssen, meistens an alte omas, solang reden bis sie ja sagen, und wenn sie nur ja sagen weil du anders keine ruhe gibst. Digitale Telefonbücher sortiert nach den ersten 3 plz zahlen und dann gehst los von oben nach unten durch telefonieren. Wobei sich das bestimmt ein wenig geändert hat, da man ja heute keine privatleute mehr anrufen darf.

    Die Firmen investieren richtig viel Geld in die Schulung der "Überzeuger" und meistens, ich betone meistens, sieht du da iwelche fetten weiber sitzen die sich mit süßkram voll stopfen und ein Abschluss nach dem anderen machen und das ganze total lustig finden.

    Gehalt ist je nachdem, das meiste läuft echt über die provision.

    So weit meine erfahrung
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.