Camcorder aus Hongkong

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von JayKn, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    Moin Leuz will mir nen neuen Video-Camcorder kaufen,
    hab jetzt ne schöne gebrauchte Sony VX2100E gefunden (wird mich schon so um die 1300€ kosten )
    Der Verkäufer meint aber er hat sie in Hongkong gekauft, d.h. keine Garantie in Deutschland.

    Aber was ist mit Reperaturen in Deutschland? Nimmt Sony die Kamera an und reperieren die für Geld? Oder sagen die sowas wie: "Junge, schicks nach Hongkong und lass sie da reperieren!"?

    Hoffe Jemand kennt sich damit aus,

    Greez

    JayK'n
     
  2. 11. August 2008
    AW: Camcorder aus Hongkong

    Die werden die klar in Deutschland reparieren, für Kohle ausser es ist ein Imitat, was problematisch werden könnte. Aber bevor du sowas kaufst, sag erstmal was du für Ansprüche hast. Willst du manuelle Blende und Schärfe ziehen können? Magst du Bildverstärker (Gain), Audioeingänge (XLR, Cinch?), brauchst du Bildstabilisator? Auf was für ein Medium in welcher Qualität willst du aufzeichnen? Wie willst du das Zeug in ein Schnittprogramm überspielen?

    Denn wenn du mehr oder wenig was professionelles machen willst würd ich mir für den Preis den die jetzige da hat, noch en bissl drauflegen und ne bessere holen. Ich kann nur die HVX500 P2 von Panasonic empfehlen. Setzen Fernsehsender unteranderem für EB VJ Betrieb ein. Kannst im DVCPRO Format aufnehmen, hast P2 Karte oder auch Bandbetrieb per Schalter auswählbar. Ist HD fähig. Gibt paar nette Sachen dadran.
     
  3. 12. August 2008
    AW: Camcorder aus Hongkong

    danke dass jemand geantwortet hat und auch noch informativ!!!
    hast ne bewertung

    Also is schon was professionelleres: eine "Sony VX2100E"
    kein HD, aber wird auch bei vielen TV Aufnahmen noch benutzt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.