Camcorder kauf, worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von j0kEr, 20. Oktober 2008 .

  1. 20. Oktober 2008
    hallo leute, habe vor mir nen camcorder für 400-500 euro zu kaufen , was für einen würdet ihr mir da empfehlen, worauf muss ich achten???
    was is der beste den ich für höchstens 500 euro bekomme?
    ich will damit skatevideos und snowboardvideos machen...
    danke schonmal

    bw is sicher

    mfg
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Camcorder kauf, worauf muss ich achten?

    Am meisten musst du auf die pixelhöhe achten wenn du videos mit schnellen bewegungen (wie skateboard) machen willst

    umso mehr pixel desto schärfer ist das bild
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Camcorder kauf, worauf muss ich achten?

    ok, und was sollte so die mindestpixelhöhe sein?
    is 1 mpixel gut, wohl nicht so oder?
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: Camcorder kauf, worauf muss ich achten?

    Ich habe mir vor ein paar Monaten diesen Panasonic SD Camcoder gekauft.
    Das Gerät ist klein,handlich und liefert klasse Aufnahmen ab.
    Auf der SD-Karte werden die Filme als MOD-Dateien gespeichert, diese kannst Du per Hand umbenennen, oder Du nimmst das SDcopy Tool dazu.
    Mit SDcopy kannst Du komplette Ordner auf einen Rutsch umbenennen und bei Bedarf den korrekten 16:9 Flag setzten lassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.