Camcorder mit Fernbedienung?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von firstjoe, 20. August 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2013
    Gude zusammen,

    vorweg, ich hab wie immer keine Ahnung ;) Ich suche einen Camcorder, welchen man mit einer Fernbedienung bedienen kann. Letztlich geht es darum die Camera in ca. 100 Metern Entfernung zu de/aktivieren(recorden/stoppen).

    Gibt es sowas auf die Entfernung und was kostet der Spaß?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Hat da einer vor prank Videos zu machen? :p

    Also ich kenne mich ein wenig aus, aber von solchen Fernbedienungen kenne ich auch keine
    Zumindest von keinen gehört.

    Für die gopro solls ja welche geben, aber ob und wie gut sie funktionieren kann ich dir auch nicht sagen

    Auf die Entfernung wurde sowieso schwer. Alleine schon wegen dem Ton. Aber die andere Frage ist ja auch, ob du den einfangen willst
     
  4. #3 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Nunja ich hatte vor mit pattich nen Milfmovie zu drehen. Der gute ist aber so schüchtern das ich nichtmal mehr im selben Gebäude sein darf, wenn er die grannis vernascht.

    Nein, mal ernsthaft. Es geht viel mehr darum die Kamera im innenraum des Stadions aufzustellen und die Stimmung einzufangen. Damit ich dann nicht als wie ein trottel daneber stehen muss und trotzdem was vom spiel mitbekomme, ist mir diese variante eingefallen.

    GoPro? Wie gesagt, hab keine ahnung.
     
  5. #4 20. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Ok. Für diesen Fall würde sich die GoPro schon gut eignen. Das ist die Kamera, die man auch so in diversen anderen Formaten im TV sieht. Das ist die Kamera, die man sich aufm Kopp und überall befestigen kann.

    Die kannst einfach einschalten und die filmt dann während des ganzen Spiels durch.

    Haste bestimmt schonmal gesehen
    full_gopro_hd_hero_3_357728.jpg
    {img-src: //www.4row.ch/images/product_images/original_images/full_gopro_hd_hero_3_357728.jpg}


    Musst dir auf jedenfall gedanken machen, wo die anbringen sollst. Nicht, dass sie geklaut wird. Billig ist sie nicht gearde ;) 200EUR und + für die GoPro 2. Aktuellste ist die GoPro 3
     
  6. #5 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Also mit der GoPro und der WiFi-Remote sollte es funktionieren:
    http://de.gopro.com/camera-accessories/wi-fi-remote
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Habe gerade gesehen, dass die 3 Versionen anbieten. Machen die 5mp einen "deutlich" sichtbaren Unterschied zur 12mp und 11mp Version aus?

    edit. Ok auf youtube gibts einpaar Eindrücke.

    Was ist eigentlich der Unterschied zur V2?
     
  8. #7 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Hab ich heute Nacht schon gecheckt. Ist wirklich geeignet, allerdings auch kostspielig. Was erstmal nicht das Problem ist, würde ich nicht 80% der Eigenschaften dieser Kamera nicht brauchen.

    Sie steht halt einfach da, die Größe würde also keine Rolle spielen.

    Dank euch.
     
  9. #8 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    ich besitze selber die black edition

    wlan ist schon integriert aber dass die fernbedienung bei 100 m entfernung noch funktionieren soll bezweifle ich...

    sie soll angeblich im besten fall bist zu 200m schaffen..

    hab für meine bei amazon 370EUR bezahlt...


    wenn man sich schon die gopro 3 holt, dann sollte man auch die black edition holen... die white und silver edition lohnen sich nicht...

    die white edition ist schlechter als die gopro2 und die silver edition genausogut wie die gopro2... erst die black edition kann am meisten

    videoauflösung: 1080p@60fps
    2.7k @30fps
    4k @15fps
    720p @120fps

    btw: die gopro wäre für deine zwecke glaub ich ungeeignet... kein einstellbarer fokus und ein zoom.... ist halt nur ne actioncam aber die beste actioncam:D


    ps: bok auf dayz?
     
  10. #9 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Die Cam muss nicht zoomen können usw. Bin ja noch mit meiner Sony ausgestattet. Soll wirklich nur fix sein und auf einen Punkt gerichtet bleiben.

    ps. hab vorgestern wieder mit origins angefangen, aber weniger aktiv^^
     
  11. #10 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    origins ist iwie langweilig:D

    würde gerne mal dayz auf arma 3 testen
    sieht besser aus und läuft wahrscheinlich etwas besser :D


    btt: wenn du das nötige kleingeld hast kannste dir die gopro kaufen...

    sonst fällt mir keine andere cam ein mit fernbedienung
     
  12. #11 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Wäre nicht vllt ne Cam mit Timer funktion auch möglich ?
    Stellste auf, stellst Timer auf Spielbeginn und go.

    Nur mal so als Anstoß ?
     
  13. #12 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Einmal auf rec. drücken könnt ich zur not auch noch. Bleibt nur die Frage wo ich den Akku und die Speicherkarte herbekomm, die 1,5 std. lang aufnehmen.
     
  14. #13 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    Laut GoPro kannst mit einer 32gb Karte in 1080P bis zu 4,5 Stunden aufnehmen. Der Akku wird schon mit 1,5 Stunden klarkommen
     
  15. #14 20. August 2013
    AW: Camcorder mit Fernbedienung?!

    aber nicht mit der gopro 3

    der akku ist die schwachstelle der cam

    bei der gopro2 hält der akku 2 - 2.5 stunden
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Camcorder Fernbedienung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    992
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.255
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.607
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.490