Campingkocher alternative Kartuschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dot com, 26. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2010
    Muss ich für dieses Gerät (nur oben der Aufsatz)

    die Vorgeschriebenen Campingaz Kartuschen benutzen, oder kann ich auch andere Ventilkartuschen nehmen ?

    Campingaz is echt extrem teuer bei sowas :angry:
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Campingkocher alternative Kartuschen

    Allerdings das mit dem Camping gas ist abzocke... da ist überall dass gleiche drin... das gas da drin sollte Propan sein... dann ist unter Garantie kein Problem... wenn du ein anderes gas nimmst poste das gas hier dann schau ich fürn dich oib iman das gefahrlos nehemn kann

    MFG.: Swoos

    BTW.: Methan ist auch kein Problem
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Campingkocher alternative Kartuschen

    du bekommst die dinger im 3er pack beim baumarkt fürn 5er
     
  4. 26. Juni 2010
    AW: Campingkocher alternative Kartuschen

    Da haste recht! x)
    Schau doch alleine mal bei Ebay, Campingkocher + 6 Kartuschen für 16 Euro...^^
    Da:
    Klick Mich!
    Bei vollem aufrehen 45g Gas die Stunde ... 190g in einer Kartusche x6 ...
    Damit kannste was weiß ich wie lang Kochen. oO
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: Campingkocher alternative Kartuschen

    Mit dem Aufsatz kannst du nur die vorgeschriebenen Flaschen benutzen, da nur sie diese Steckverbindung passend für den Aufsatz haben. Alle anderen Flaschen haben diese Verbindung nicht = useless.

    Ich hab auch diesen Aufsatz, aber auch einen Kocher für normale Kartuschen und der Vorteil von deinem Kocher ist, dass er viel kleiner und portabler ist. Solltest dir also überlegen wo du ihn einsetzen wirst. Wenn du eh mit dem Auto fährst ist so ein 0815 kocher die bessere alternative. fährst du aber mit dem zug / rad o.ä. und hast nur einen rucksack ist dieser Aufsatz die beste lösung.

    Gruß.
     
  6. 3. Juli 2010
    AW: Campingkocher alternative Kartuschen

    Ich brauch für das Teil aber Ventilkartuschen und keine zum Stechen.

    Die zum Stechen sind natürlich billiger



    @Swoos Wie siehts mit Butan aus ? und Isobutan steht auch noch zur Auswahl :]
     
  7. 3. Juli 2010
    AW: Campingkocher alternative Kartuschen

    Jetzt mal nur so ne Frage... Wenn dir die Ventilkartuschen zu teuer sind, wieso dann nicht einfach für 16€ das Angebot kaufen und in Zukunft Geld an den Kartuschen sparen?
    Benutz auch einem zum "stechen" und bin zufrieden.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.