cannabis und autofahren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von manzel, 6. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2010
    tachchen.
    würde gerne mal wissen,wie das mim lappen und kiffen is.
    wenn ich kiffe, wie lange sollte ich wegen der nachweisbarkeit kein auto etc mehr fahren?
    im board hier und bei google finde ich nur vermutungen bzw sachen die " kumpels " passiert sind.
    darauf kann ich aber nicht bauen.
    wohne in einer gegend, wo öfters mal die bullen rum fahren, deswegen.
    bin ein total unregelmäßiger kiffer, mein letzter konsum war mitte oktober.
    will mal wieder einen buffen nur wenn ich den lappen weg hätte, wäre das total auch wegen arbeit etc.
    nun meine bitte an euch, suche ne seite, wo mit großer sicherheit das richtige über cannabiskonsum im straßenverkehr steht.
    mir gehts in 1. linie darum, den lappen nicht entzogen zu bekommen. befinde mich bis mai in der probezeit, dann nicht mehr...
    vielleicht befindet sich auch ein jurist unter uns .. man weiß ja nie

    bw geht auf jeden fall klar.
     
  2. 6. Februar 2010
    AW: cannabis und autofahren

    Cannabis und Führerschein

    http://www.juratraffic.de/cannabis/cannabiskonsum-welche-folgen-hat-das/

    Cannabiskonsum und Fahrerlaubnis, Anwalt in Berlin weiß Rat, vertritt Sie gegenüber der Behörde und vor Gericht.


    meinung von mir:

    LASS ES
    Baller dir einen aber lass die karre stehn.
     
  3. 6. Februar 2010
    AW: cannabis und autofahren

    danke , hast ne bw
    das mach ich ja auch, es geht ja nur darum wie lange ich die karre stehen lassen soll.
     
  4. 6. Februar 2010
    AW: cannabis und autofahren

    per Urintest: abhängig vom Konsum zwischen 2 Tagen und 3 Monaten
    per Blutprobe: abhängig vom Konsum zwischen 3 Tagen und 1 Monat
    kurzum vorm gesetz erst fahren wenn kein thc nachgewiesen werden kann,egal bei welchem test denn wenn was passiert(unfall,verdacht auf drogen),fahren die bullen schweres geschütz auf.
    Ähnlich wie beim alk. nach dem rausch ausschlafen und wenn es geht dann erst fahren. :bulle:
     
  5. 7. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: cannabis und autofahren

    Fast derselbe Thread im benachbarten Bereich:
    /threads/gras-autofahren.687379/

     
  6. 7. Februar 2010
    AW: cannabis und autofahren

    Eigtl checken die Bullen zu erst deine Augen in dem sie dir in die Augen leuchten, wenn da anzeichen sind, dass du gekifft hast, sprich rote Augen oder deine Linsen verkleinern sich kaum, dann wirds es schon übel. Im schlimmsten Fall werden die dich zum Arzt bringen, der dir per Blut oder Urin den THC-Konsum nachweist.
    Sieht der Bulle jedoch nicht an deinen Augen, dass du gebufft hast, aber hat eine Vorahnung, greifen die oft zu diesen Speicheltest, meiner Meinung einfach machen lassen, besser als dann zum Arzt fahren, der dir dann klarere Ergebnisse hinklatscht auch wenn du nicht an selbigen Tag gekifft hast. Oder sagen: Ne ich hab gehört diese Schnelltests sollen noch im Testverfahren sein und sehr unsicher..., dann verzichten die Bullen eventuell auf die Fahrt zum Arzt.
    Zum Schnelltest: Ein Kollege von mir musste das Ding auf seine Zunge legen (er ist Dauerkonsument) und war gerade dicht, aber das Ding hat negativ gezeigt. Ist halt ziemlich unsicher das Ding. Ansonsten checken die gern auch ob du eine zittrige oder eine ruhige Hand hast. Fazit: Falls du mal dicht oder stoned gebustet werden solltest, nur nicht in Panik geraten, man kann die Bullen (wenn man gut ist) leicht verarschen.
     
  7. 7. Februar 2010
    AW: cannabis und autofahren

    also. ich weiss nur das was in den fragebögen von der fahrschule steht,
    und dort steht ganz einfach 48 stunden.

    jedoch wenn sie denken das du kiffst, und die nen test machen,
    dann ist es ja im allgemeinen völlig egal,
    da du sofort dran bist, selbst wenn es ne woche her ist das du gebarzt hast.

    ich bin selber kiffer, und bin garnicht am fahren wenn ich geraucht hab,
    nur am nächsten tag dann wieder, und von daher haben die bullen noch nie was bemerkt, geschweigedenn gesagt
     
  8. 7. Februar 2010
    AW: cannabis und autofahren

    Sufu. Wie lang das Zeug nachweisbar ist wurde oft genug diskutiert. Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.