Canon Drucker im Wlan?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Madmx87, 7. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2012
    Hallo zusammen,

    ziemliche noob Frage ...aber ich habe es in meiner langen Pc noch nie gemacht.

    Habe auf beiden Laptops Win7 installiert...der eine steht im Wohnzimmer (dort ist der Drucke installiert). Der andere im Arbeitszimmer...von welchem ich auch drucken möchte. (Habe den Drucker auch schon an diesem angeschlossen gehabt.)

    Habe das hier bisher gefunden:

    canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7


    Meine Frage wäre nun...müssen die beiden Pc's wie früher (in einer "Arbeitsgruppe" sein)

    Oder ist Win7 so "intelligent" und richtet das selber ein?


    Danke für Hilfe und Ratschläge
     
  2. 7. Juni 2012
    AW: Canon Drucker im Wlan?

    Jetzt noch mal langsam.
    Du hast zwei Laptops im selben Wlan. An einem ist ein Drucker angeschlossen (USB) und der andere soll davon drucken? Wenn ja: [G]windows 7 drucker im netzwerk freigeben[/G]
    Solange der Drucker Treiber für W7 hat, sollte es egal sein, welche Marke/Modell das ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Juni 2012
    AW: Canon Drucker im Wlan?

    Genau richtig
    Sry...hab es ein wenig verwirrend geschrieben.
    Dann werde ich es mal nach deinen Googlelinks ausprobieren
     
  4. 13. Juni 2012
    AW: Canon Drucker im Wlan?

    oder wenn vorhanden Drucker an Router anschließen...
     
  5. 21. Juni 2012
    AW: Canon Drucker im Wlan?

    Hallo nochmal,

    habe es genau nach der ANleitung gemacht aber es will einfach nicht funktionieren:

    Ein Drucker unter Windows 7 f


    Auf meinem Laptop (von dem ich Drucken möchte) wird der Drucker auch angezeigt (allerdings halb durchsichtigt, jedoch sehe ich das Zeichen, dass der Drucker als Drucker im Netzwerk freigegeben ist.)

    Wenn ich dann allerdings drucken möchte, sagt mir mein lieber Laptop immer wieder, dass der Drucker offline ist...bitte um Hilfe


    Mal als dumme Nebenfrage...geht das überhaupt mit jedem Drucker?...

    Danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.