Canon Unterschiede US/DE

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von osiris, 25. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2010
    Hallo,

    welche Unterschiede gibts'n bei Canon EOS D Kameras, wenn ich sie in US kaufe oder in DE/AT.

    Wird wohl englisch eingestellt sein, d.h. kann ich die Sprache umstellen?

    Handbuch & Co wird natürlich englisch sein - kein Problem.

    Gibt's ansonsten noch Unterschiede??

    MfG
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    ja der preis, teilweise kann man sich die dinger für nen halben preis kaufen mit garantie.
    is ne heftige frechheit wie ich finde, richtig üble abzocke...
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    also die sprache der cam is glaub ich sowieso englisch.... die die bestellt habe ist auf jeden fall komplett in englisch... kannst aber bestimmt ne deutsche firmware drauf spielen aber ich würd sie eh auf englisch lassen auch wenn ich die wahl hätte :>
     
  4. 25. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Eben.. die 550D im Kit kostet 420 drüben, bei uns irgendwie 690 oder sowas..

    Adresse in US her & das Teil bestellt, fertig aus, mal hoffen, dass die beim Zoll vorbeikommt.

    Also gibt's da sonst keine gröberen Unterschiede?

    E:/ Kennt jemand einen guten Versandshop in US für Kamera & Equipment?
     
  5. 26. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Bei meiner deutschen EOS 450 D kamen Bedienungsanleitungen in diversen Sprachen mit, Deutsch, Englisch, Französisch, ... Sprache kannst du im Menü einstellen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Chinesisch, ...
     
  6. 28. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Schau dich doch einfach nach ner anderen Cam um. Die 450d ist letzlich leider nur Auslaufware und deshalb in DE auch so schweinemäßig überteuert. Ich guck mir für sowas immer den Preistrend an: Fotografie: DSLR- & Systemkameras | heise online Preisvergleich und der zeigt eindeutig das die Cam ma bei 490EUR lag und danach wieder rasant angestiegen hin - Eindeutiges Indiz für "schwerzubeschaffende" Auslaufware. Ich kenn mich bei Canon nicht so aus aber 500d oder 550d wären keine Alternative? Die 500D kostet ohne Objektiv (stech dir nen billiges im DSLR Forum) für 480EUR. Ansonsten gäbe es noch Pentax K-X o.Ä. in dem Segement. Die neue Nikon D3100 ist auch nicht schlecht oder die Sony A33 wenn du hohe Serienbildgeschwindigkeiten benötigst und ein EVF dich nicht abschreckt.

    So long
     
  7. 28. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    er schaut doch wohl nach ner 550er und nicht nach der 450.
     
  8. 30. Dezember 2010
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Ich glaube der größte Unterschied wird sein, dass das Ladekabel für den Akku englisch ist.. Solltest dir also einen Adapter dazu kaufen.

    Sonst ist glaub ich alles gleich. Abgesehen von der Modellbezeichnung. Die heißt da nämlich Rebel T2i

    // sehr schöner body übrigens. benutze ich auch
     
  9. 2. Januar 2011
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    So, Weihnachten is rum, jetzt hab ich hier auch wieder Zeit, zu antworten..

    Hmn der Body is in Australien unverschämt billig, seh ich gerade. 420EUR

    Der 550D Body heißt in Nordamerika: Rebel Ti2 und in Japan: Kiss X4
    Gibt's da Unterschiede? Oder warum haben die unterschiedliche Namen?

    E:/ && wie sieht's mit der Garantie aus?
    Wenn ich hier ne 550D aus US hab, oder ne Ti2/Kiss X4, bekomm ich bei Canon AT/DE trotzdem die normale Garantie?!
     
  10. 3. Januar 2011
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Wahrscheinlich haben die unterschiedliche Namen, damit der Zoll leichteres Spiel hat

    Prinzipiell war ich vor ein paar Jahren vor der gleichen Situation wie du:

    Allerdings hat mich der Wirrwar mit dem Zoll und die Garantieproblematik abgeschreckt.

    Ich hab meine Kamera bei Mediamarkt gekauft, als es 25% auf alles gab! ---> Der Preis liegt deutlich dem "Heise.de-Preistrend" von heise vom jahr 2008


    Meine Kamera musste auch eingeschickt werden und ich war sehr froh, dass ich sie in Deutschland gekauft hatte, denn da kenn ich mich mit denn Gesetzen etwas besser aus!
    (Blendenlamelle war defekt und die Blende hat ab F6.8 nicht mehr geschlossen...)


    Zum eigentlichen Thema:
    Unterschiedliche Bezeichnungen haben allerdings keine Auswirkungen auf den Inhalt!

    Laut Wikipedia sind das identische Kameras...




    Ich würde dir zu einer deutschen gebrauchten Kamera raten!


    //EDIT: Zu der Garantiefrage: ruf doch einfach mal bei canon an und frag nach! Das ist sind wenigstens aussagen, auf die man sich halbwegs verlassen kann!


    //EDIT2: Ausm DSLR Forum:

    MfG
    F.
     
  11. 4. Januar 2011
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Naja alles schön und gut mit gebrauchten Kameras - hab ich auch nix dagegen.

    Aber beispielsweise das Kit, das du da gepostet hast.
    375, wenn ich für 425EUR ne 550D NEU bekomme???
    Dann lieber die 50EUR mehr.
    Garantie ist da auch keine mehr drauf, also ist das Angebot eher schlecht.

    Außerdem will ich keine 450D, sondern ne 550D, die fängt bei uns bei 600 ++ an.
    Ich schätze ich ruf da morgen mal bei Canon an und erkundige mich nach der Garantie.

    Danke schön an alle, ich werd die Ergebnisse noch posten =)
     
  12. 4. Januar 2011
    AW: Canon Unterschiede US/DE

    Die 550D echt wieder so teuer? Hab mir Anfang Dez. im Media Markt ne 550D inkl. 18-55mm Objektiv für 555,- gekauft. Das war das Schnäppchen schlechthin.

    Wenn sie wieder teurer geworden ist, dann kauf Sie dir ausm Ausland, Garantie geht dann aber nur übers Ausland und wenn du pech hast, wie einer meiner Freunde letztens der sich ein iphone aus den USA bestellt hat, zahlst du am Ende mehr als in DE wegen Steuern, Zoll etc.

    Wenns dir das Risiko wert is dann mach es!
     
  13. 9. Januar 2011
    AW: Canon Unterschiede US/DE



    Das mit der Garantie sehe ich ja bedingt ein. Fraglich ist, wie die Abwicklung der Garantie in nicht EG Ländern ist

    Für 425€ eine neue 550D, inkl. Zoll, Versand, etc ?

    Das Günstigste was ich gesehen hab, war das Kit für ca. 690USD!


    Halte uns mit deinem Telefonat mal auf dem laufenden


    MfG
    F.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.