"CAR HIFI" basskiste

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pe4nut xD, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2008
    hallo liebe comuntey
    ich habe mal eine kleine frage
    da es hier ja "experten" im tehma hifi sind
    wollte ich mal was fragen
    und zwar : ich habe schon mal ein bischen geld zusammen gespart für meine anlage (auto)
    dafür bruache ich verstärker radio die kabel baskiste normale boxen(mit hochtöner usw)
    so jetzt wollte ich mir schon mal die bass kiste kaufen

    habe mir sagen lassen Hifonics ist eine der führenden und guten marken und habe mich jetzt für die

    Hifonics AL12BPS Atlas-Serie 30cm Single-Bandpass endschieden

    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    12” (30 cm) Single-Bandpass-System
    ZX1284 Subwoofer mit T-Plate Beleuchtung
    750/1.500 Watt, Impedanz 4 Ohm
    Beleuchtete Innenkammer & LED-Logo-Panel
    Alu Reflex-Rohre mit HF-Logo-Stanzung
    Abmessungen: 600 x 380 x 310/440 mm

    Die ATLAS Gehäuse-Subwoofer nehmen im HiFonics-Boxenprogramm eine Sonderstellung ein: Sie sind aufgrund der hohen Gewichte nur als Single-Versionen erhältlich. Die kompromisslos aufgebauten Subboxen sind alle mit Aluminium Gusskorb-Subwoofern bestückt. Die einfachste Variante ist die AT12BPS MkII mit weißer LED-Innenbeleuchtung, Alu-Reflexport und Logo-Stick. Als Upgradeversion steht die AL12BPS bereit, die mit dem Design-Woofer ZX1284 mit
    2.5“ (64 mm) Schwingspule noch höher belastbar ist. Die High-End Überflieger sind die ASX-Boliden.
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    so da ich mir wenn ich was kaufe was vernünftieges hole anstad mehrmals was kleines oder so
    dauert es noch ein wenieg bis ich alles zusammen habe

    aber meine eigentlich frage kann ich diese basskiste auch an meinem verstärker zu hause anschliesen? gibt es da irgend welche überbrückungskabel adapter ect pp ?

    danke schon mal im voraus mfg
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: "CAR HIFI" basskiste

    Theoretisch geht das schon vom Lautsprecher her aber das Problem ist dass der Sub keine Freuqenzweiche hat. Somit müßtest du irgendwie erreichen dass deine Stereoanlage nur Bass da drauf schickt was bei einer normalen Stereoanlage eigentlich nicht möglich ist.

    Du könntest dafür natürlich eine passive Weiche dazwischen hängen aber das ist sicherlich eher schlecht als recht.

    Einzige wirklich taugliche Möglichkeit ist wenn du eine Stereoanlage hast an dem irgendwie auch Surroundausgänge sind und davon ist einer ein Bass out der schon frequenzkorrigiert ist.

    Ansonsten geht es difinitiv nicht, oder zumindest wird das Ding dann nur brummeln.
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: "CAR HIFI" basskiste

    ich kann hinten jeweils hinten 4 oder 5 boxen anschliesen also insgesamt 8-10 weis niocht genau
    das heist ich kann die einen 4(5) boxen anders einstellen wie die anderen 4(5) wenn du das meinst
    habe die vor 3 jahren gekauft von nem kollegen der dad hat mir die gegeben er meinte i was von überschallungstechnick bla und blub aber habe nicht SOOO die ahnung davon sonst würd ich hier ja nicht fragen aufredenfall hat er die aus seiner (disco)club so ehr gesagt kleiner jugendclub der wochenends offen hat und wo man was trinken kann und hat sich eine neue zzugelegt und auf grund der leistung habe ich ihm die für glaube 100 euro oder so abgekauft

    aber mal zurück zudem da ich ja beide seiten unterschiedlich einstellen kann balonce zwischen den 4ren einer seite treble bass usw usw würde das teoretisch gehen?

    was für ein adapter wäre das denn dann?
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: "CAR HIFI" basskiste

    es geht nicht um die Lautstärke... auf deinen Bass dürfen nur Bassfrequenzen kommen sonst wird es nicht gehen. Der kommt mit den höheren Frequenzen gar nicht klar. Das heißt nicht nur "Bass aufdrehen" sondern definitiv alles über sagen wir mal so 150-200 Hz muß weg sein.
    Davon abgesehen muß dein verstärker auch gut Dampf haben sonst wird das eh nix.

    Es gibt keinen "Adapter". Eine passive Weiche brauchst du und das ist eine Platine mit n paar Spulen etc und die kann man dazwischen hängen. Aber ob sich so was finanziell lohnt....

    Letzten Endes gehört ein Hifi Sub ins Wohnzimmer und ein Auto Sub ins Auto. Das würde ich jetzt mal so pauschal behaupten. Alles andere ist meistens ein Gelöt....


    PS:
    Du wirst übrigens sehen dass ein 12 Zoll Woofer auf einer Party in einem größeren Raum als einem Auto auch ganz schnell in die Knie geht, egal was für ne Endstufe dranhängt.
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: "CAR HIFI" basskiste

    hmm achso okay dann würd ich sagen lass ich das geb mich solange mit meiner standart sache im haus zufrieden und spare alles zusammen und dann ab ins auto
    danke dir bw ist raus mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.